Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 26.01.2015

Tricks für Feines Haar

Dünnes Haar hängt meist kraftlos und fade herunter. Oft plangen wir uns, ein wenig Volumen in unsere Mähnen zu bringen. Doch mit ein paar einfachen Tricks gelingt die Frisur auf jeden Fall.

Bild 477200413.jpg
(© Thinkstock)

Pflegt eure Kopfhaut

Unsere Kopfhaut ist oft großen Belastungen ausgesetzt, trotzdem beachten wir sie nur wenig. Greift zu Produkten mit Bisabolol, Kamillen-Extrakt, Minze, Yucca- oder Pfingstrosenextrakt. So ist die Kopfhaut bestens versorgt.

Achtet auf die passende Haarlänge

Auch wenn, ihr ewig gewartet habt, bis eure Haare die gewünschte Länge hatten, hängen sie nun schlaff an eurem Kopf herunter und beim besten Willen schafft ihr es nicht ein wenig Volumen in eure Haare zu bekommen. Der Bob ist gerade in allen Varianten, wie Bad Bob oder Long Bob, total angesagt. Vielleicht könnt ihr euch ja doch mit ein wenig kürzeren Haaren anfreunden?

Benutzt Lockenwickler statt dem Lockenstab

Der Lockenstab ist zwar sehr praktisch, wenn ihr wenig Zeit habt. Die Locken halten jedoch nicht sehr lange. Benutzt also lieber die altmodischen Wickler. Für ganz Eilige gibt es ja auch noch Hot Rollers.

undefined
Haftwickler von BIPA um € 2,49

Vermeidet zu viele Produkte

Auch wenn auf den Flaschen, Tiegeln und Tuben drauf steht, dass der Inhalt für feines Haar geeignet ist, zu viele Produkte beschweren eure Haare und sie hängen leblos herunter. Beschränkt euch auf ein oder maximal zwei Produkte und achtet auf gute Inhaltsstoffe.

Die richtige Föhntechnik

Um ein wenig mehr Volumen ins Haar zu schummeln, solltet ihr eure Haare kopfüber föhnen. Mit ein wenig Geschick könnt ihr aber auch eine Rundbürste benutzen und die Haare nach oben föhnen.

Greift zum Kreppeisen

Der Krepplook ist nicht Jedermans Sache, aber wenn ihr mit dem Eisen die untere Haarschicht behandelt, habt ihr deutlich mehr Volumen.

Toupiert eure Ansätze

Greift zu einem speziellen Toupierkamm und verschafft euch so ein wenig Volumen am Ansatz. Fixiert euer fertiges Werk mit ein wenig Haarspray.

undefined

Toupierbürste von ebelin bei dm um € 2,95.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus