Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 24.04.2015

In Form geföhnt

Wir bewundern unseren Friseur jedes mal aufs Neue wenn er mit dem Föhn und einer einfachen Rundbürste wahre Kunststücke vollbringt. Zu Hause klappt das irgendwie nie so richtig. Was machen wir nur falsch? Mit ein paar kleinen Tricks kriegen wir das Styling in Zukunft auch zu Hause hin.

Bild iStock_000033169884_XXXLarge.jpg
So klappt die Föhnfrisur auch zu Hause. (© iStock by Getty Images)

Gründlich Vortrocknen

Die Meisten von uns beginnen sofort nach der Dusche damit sich die Haare zu föhnen. Allerdings sollten wir genau das auf keinen Fall tun. Bevor wir unser Haar mit Hitze bearbeiten sollte es möglichst lange vortrocknen. Wenn es schnell gehen muss, greift zu einem Handtuch und drückt das Wasser aus den Haaren.

Hitzeschutz

Bevor wir unser Haar mit irgendeiner Form von Hitze behandeln sollten wir wirklich immer zum Hitzeschutz greifen. Unser Haar wird sonst schnell brüchig und spröde. Achtet darauf, dass ihr auch genug vom Hitzeschutz verwendet.

Der richtige Föhn

Günstige Föhns arbeiten mit großer Hitze, brauchen dabei aber oft länger als ein qualititiv hochwertiger Föhn. Haarschäden sind also quasi schon vorprogrammiert.

Achtet beim Kauf darauf, dasser genug Power hat, nicht zu heiß wird und auch nicht zu schwer ist. Ein langes Kabel garantiert euch außerdem genug Bewegungsfreiheit.

Verwendet die Düse eures Föhns. Sie konzentriert den Luftstrom und glättet die Haare. Föhnt ihr ohne Aufsatz verursacht das Frizz.

Die richtige Bürste

Ist die Bürste zu groß, ist es beinahe unmöglich Volumen ins Haar zu bringen. Greift besser zu einer kleineren Rundbürste mit Wildschweinborsten. 

Legt die Bürste so nah wie möglich an die Kopfhaut und haltet sie etwa im rechten Winkel über die Haarpartie, die ihr gerade stylen wollt. Führt sie dann so vom Kopf weg, dass die Haare in C-Form um die Bürste liegen.

Abkühlen

Föhnt eure Mähne zuerst heißer, dann mit kalter Luft. Diese versiegelt die Wurzel und sorgt dafür, dass die Haare schön glänzen.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus