Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 18.06.2015

Dein Beauty-Look für das erste Date

Du hast gerade jemanden frisch kennengelernt und er schlägt für das erste Date einen Sundowner nach dem Office vor? Also eine Art Pre-Cocktail Hour. Wir haben die Beauty-Expertinnen des neuen Bobbi Brown Flagship Stores am Wiener Hauptbahnhof besucht und sie nach ihren Experten-Tipps für das perfekt Make-Up gefragt.

Bild (c) www.stefanjoham.com-8622.jpg
Zum sommerlichen Sundowner kommen sanfte Schimmereffekte in Bronze und Gold ins Spiel.

In Sachen Outfit waren wir uns für diese Art Date schnell einig: Romantisches Sommerkleid, nicht zu kurz sondern eher lang und flattrig. Dazu flache Schuhe - Sandalen oder Espandrilles - lässige Umhängebag und vielleicht ein Tuch um den Kopf gewickelt.

Beim Make Up wird es dann scho schwieriger. Super dezent oder darf doch eine Farbe rein?

Um diese Frage zu lösen, haben wir uns zum neuen Flagshipstoe von Bobbi Brown am Hauptbahnhof in Wien aufgemacht und die Beauty-Expertinnen um ihre Hilfe gebeten. Ruckzuck haben sie ihre Schminkschätze ausgepackt und uns Schritt für Schritt ein romantisches Sommer-Make Up gezaubert. Eine markellose Foundation haben sie uns gestern bereits gezeigt - hier geht's zum Tutorial - jetzt ist da erste Sommer-Make Up dran!

Für ein sommerliches Date zum Sonnenuntergang empfehlen sie uns Lippen in knalligem Pink oder Koralle und dazu in Bronze schimmerne Augen mit einem zarten Lidstrich. Romantisch, sommerlich und verspielt zugleich.

Romantik Pur
Bild (c) www.stefanjoham.com-8603.jpg
Sobald die Foundation fertig ist, geht's an die Lippen: Wer trockene Lippen hatte, sollte vor Lippenstift ein wenig Lip Balm auftragen. Nicht zu viel bitte denn je fettiger die Lippen sind, desto schlechter hält die Farbe.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8594.jpg
Wir wählen einen Art Stick in knalliger Koralle.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8596.jpg
Farbe von der Mitte aus auftragen, zuerst das Herz der Oberlippe umrahmen und ausmalen, dann zu den Seiten vorarbeiten. Wenn ihr an den Mundwinkeln startet, wird das Lippen-Make Up schnell unregelmäßig. Der Art Stick ist Konturenstift und Lippenstift in einem. Sonst solltet ihr vor dem Lippenstift immer einen Konturenstift auftragen - so verrinnt die Farbe weniger in den Lippenfältchen um den Mund.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8614.jpg
Nun geht's an die Augen: Um Äderchen auf den Lidern abzudecken und gegen Rinnen des Eye-Shadows verwendet ihr am besten als Grundierung eine Long Wear Eye Base. Einfach mit Pinsel oder Finger auf die Lider tupfen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8622.jpg
Wir entscheiden uns für einen romantischen Two-Tone-Look! Dabei sollte der hellere Ton immer am inneren Teil des Lids aufgetragen werden, der dünklere außen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8622.jpg
Wir verwenden Rosé für den inneren Teil und Bronze für außen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8636.jpg
Für ein schimmerndes Two-Tone-Lid besorgt ihr Euch am besten eine Palette mit vielen verschiedenen Rosa, Creme, Kupfer, Gold und Brauntönen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8613.jpg
Unter die Brauen setzt man mit einem hellen Lidschatten Highlights.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8632.jpg
Das Finale des Looks ist ein dezenter Lidstrich: Dafür ziehen wir mit einem ganz schmalen Pinsel einen feinen Strich entlang der Wimpen. Das funktioniert gut mit schwarzem Lidschatten der ein wenig angefeuchtet wird. Achtung: keine Lücke zwischen Strich und Wimpern entstehen lassen. Mit dem Eye-Liner-Pinsel kann man auch unter dem Auge einen zarten Strich andeuten.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8663.jpg
Jetzt noch Wimpern tuschen und FERTIG!

Wir schenken Dir das Key-Piece des Sommer-Beauty-Looks! Nämlich den Bobbi Brown Art Stick in Orange!

Hier mitspielen und gewinnen!

 

Bild Bobbi Brown Art_Stick Orange#.jpg
Lippenstift trifft auf Lip Liner - die Lippenfarbe in Form eines dicken Buntstifts kombiniert die Leichtigkeit einer Lip Color mit der Präzision eines Lip Liners. Die Textur ermöglicht ein einfaches Auftragen ohne Pinsel und sorgt für ein reichhaltiges, mattes Finish. Dieser Multitasker kann nicht nur als Lippenfarbe und Lip Liner verwendet werden, sondern eignet sich (je nach Farbe) auch wunderbar für die Wangen. Der Stift passt in jede Handtasche und ist perfekt geeignet für unterwegs, weil er sich so mühelos auftragen lässt und so vielseitig verwendbar ist. Shea Butter und pflanzliche Öle kreieren eine reichhaltige weiche Textur, die die Farbe federleicht auf die Lippen legt und für stundenlangen Halt sorgt.
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus