Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 19.06.2015

Wenn er dich gross ausführt!

Gestern haben wir euch die Schritte zum perfekten Make Up für einen romantischen Sundowner gezeigt. Nun ist der Look für's Glamour-Date an der Reihe. Wir haben die Beauty-Expertinnen des neuen Bobbi Brown Flagship Stores am Wiener Hauptbahnhof besucht und sie nach ihren Experten-Tipps für ein edles Abend-Make up gefragt!

Bild (c) www.stefanjoham.com-8709.jpg
Wen er sich für das erste Date etwas ganz Besonderes wie Theater, Gala-Empfang oder Opernbesuch überlegt hat, darf das Make Up ruhig von edlerer Natur sein.

Rote Lippen und schwarzer Eyeliner zum ersten Date? Too much? Für einen Coffee am Nachmittag oder chilliges Cocktailtrinken auf jeden Fall. Wenn er dich aber groß ausführt, darf auch das Make Up groß aufgetragen sein.

Für ein glamouröses Abend-Make Up machten wir uns zum neuen Flagshipstore von Bobbi Brown am Hauptbahnhof in Wien auf, um die Beauty-Expertinnen um ihre Hilfe zu bitten. Ruckzuck packten sie ihre Schminkschätze aus und zeigten uns Schritt für Schritt einen pompösen Beauty-Look. Eine markellose Foundation haben sie uns zuvor bereits gezeigt - hier geht's zum Foundation-Tutorial!

Sexy und zugleich edel!
Bild (c) www.stefanjoham.com-8714.jpg
Für den heutigen Glamour-Look entscheiden wir uns für sexy Lippen in Purpur, schimmernden Lidschatten, schwarzen Eyeliner, dramatische Wimpern und zartes Rouge.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8671.jpg
Um einen feinen, schwarzen Lidstrich entlang an den Wimpern zu ziehen, spanne dein Lid nicht nur nach außen - wie es viele machen - sondern auch nach oben. So wird der Strich präziser.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8673.jpg
Der Strich sollte an den Außenseite des Auges dicker als Innen sein. Wenn der schwarze Lidstrich innen ebenfalls kräftig ist, drückt das optisch das Auge und macht es kleiner.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8693.jpg
Am einfachsten ist ein Gel Liner aufzutragen. Stifte oder nasser Lidschatten für den Strich benötigen super ruhige Hände.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8678.jpg
Bei offenen Augen dann den schmalen Strich verfeiner und bis leicht über's Auge hinausziehen - dort sollte er in einer kleinen Spitze nach oben enden. Unter dem Auge könnt ihr ebenfalls einen schmalen Lidstrich zeichnen, den ihr danach mit einem Pinsel weichzeichnet. Also einen rauchigen Look anstatt einem harten Strich. Für dramatische Wimpern erst untere Wimpern dann die oberen doppelt mit Zickzack-Bewegungen tuschen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8690.jpg
Bevor wir die Lippen in einen roten Kussmund verwandeln, tragen wir mit unserem Make Up eine dünne Grundierung auf. So leuchtet die Farbe des Lippenstifts danach intensiver und das Endergebnis hat genau die Farbe des Stifts - Warum? Weil wir so den Eigenlippenfarbton abdecken.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8698.jpg
Expertentipp: Je dünkler der Lippenstift desto kleiner wirken die Lippen. Wer als schmale Lippen hat, sollte bei dunklen Tönen unbedingt Gloss danachauftragen. Das Schimmern vergrößert sie optisch nämlich wieder.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8694.jpg
Vor dem Lippenstift tragen wir an den Kanten der Lippen einen Konturenstift aus. Diesen leicht außerhalb der Lippen ansetzen - das vergrößert die Lippen ebenfalls, sieht aber nicht unnatürlich aus. Besonders die Oberlippe kann man so ganz einfach und natürlich vergrößern.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8699.jpg
Für das Rouge lächelt ihr Euch am besten selbst im Spiegel an und setzt den rosa Punkt an der höchsten Stelle der Wange an und zieht ihn gerade nach hinten. Bronzing -Powder kann man danach zum Schattieren unter den Wangenknochen auftragen.

Wir schenken Dir das Key-Piece des Sommer-Beautylooks! Nämlich den Bobbi Brown Long-Wear Gel Eye-Liner!

Hier mitspielen und gewinnen!

 

Bild Long-Wear Gel Eyeliner_BlackInk.jpg
Ein langhaftender, cremiger Eyeliner, mit dem Sie spielend einfach Ihr Auge konturieren können. Mit dem richtigen Pinsel können Sie sowohl zarte also auch dramatische Augenblicke kreieren. Lässt sich am besten mit dem Ultra Fine Eyeliner Brush oder dem Eyeliner Brush auftragen.

Bilder: Stefan Joham

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus