Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 21.07.2015

Das grosse Leserinnen-Umstyling

Schnipp, schnapp – Haare ab! Zahlreiche Leserinnen sind unserem Aufruf zur großen Umstyling-Aktion gefolgt – Vorhang auf für die sommerlichen Kurzhaar-Kreationen unserer Lucky Five!

Bild header short hair.jpg
Klara, Stefanie und Tanja nach ihrem Umstyling.

Von langer Wallemähne zum stylischen Bob oder gar zum frechen Pixie – unsere strahlenden Ge­winnerinnen haben den großen Schnitt-Schritt gewagt und wir haben sie dabei begleitet. Filmschönheiten wie Jennifer Lawrence und Jessica Alba sind dem „Haare ab“-Hype längst erlegen und dienten als Frisurenvorbilder für unsere Umstyling-Kandidatinnen. Auch Haarmeister Peter Schaider jun. von The Hairstyle sieht Kurzhaarschnitte groß im Kommen: „Durch verschiedene Ponylängen und Stylings kann man das kurze Haar an jeden Typ anpassen und das Beste aus ihm herausholen.“

They’ve got the look! Nach einer ausführlichen Beratung schnitten, färbten und pinselten unsere Top-Stylisten (Salon Thoma & Bari, Jamie’O Hairdresser, The Hairstyle, Daniel Doujak und Hairstyleclub) im Akkord. Ergebnis? Fünf große Typveränderungen zum Staunen!


Klara K. (24) „Lust auf Neues“

Klaras langen Haaren fehlte Form und Struktur: „Ich weiß nie so recht, was ich mit ihnen anfangen soll. Ich freue mich schon auf einen coolen Cut und Tipps vom Profi, wie ich diesen am besten stylen kann. Mein Frisurenvorbild ist übrigens Sienna Miller.“ Haarmeister Peter Schaider jun. zauberte der Studentin einen flotten „WOB“. „Er hat die Länge eines Bobs, ist aber welliger, strukturierter und punktet mit mehr Bewegung. Momentan ein starker Trend – auch bei Stars wie Jessica Alba und Taylor Swift.“

Ab mit der Mähne!
Bild (c) www.stefanjoham.com-8546.jpg
Klara Vorher
Bild (c) www.stefanjoham.com-8562.jpg
Friseur-Weltmeister Peter Schaider jun. hochkonzentriert beim ersten Schnitt.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8590.jpg
In besten Händen!
Bild (c) www.stefanjoham.com-8613.jpg
Klaras Haare wurden mit sommerlichen Highlights farblich aufgefrischt.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9362.jpg
Für den Extra-Schwung hantierte Frisuren-Akrobat Schaider mit einem „Razor“.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9402.jpg
Krönung. Ein dezentes Make-up ließ die glückliche Gewinnerin noch mehr strahlen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9412.jpg
Die Spannung steigt.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8618.jpg
Nachher! Soooo chic!

Coole Trends & Techniken
The Hairstyle
Klara wurde im Salon „The Hairstyle“ im Riverside Einkaufscenter gestylt.
23., Breitenfurter Str. 372
www.thehairstyle.at


Tanja G. (27) „Radikal-Cut? Bin dabei!“

„Ich habe große Lust auf eine drastische Verwandlung und sehe den Kurzhaar-Schnitt auch als persönlichen Neuanfang!“, erklärt look!-Gewinnerin Tanja im Beratungsgespräch. Verwöhnt von unserem Haarexperten Daniel Doujak, freut sich die Wienerin nun über einen frechen Shortcut. „Tanjas Schnitt hat Elemente eines klassischen Bobs, ist aber viel gestufter und kann wild in alle Richtungen gestylt werden – es sieht einfach alles gut aus!“, so der passionierte Hair-Stylist.

Radikale Veränderung
Bild (c) www.stefanjoham.com-8641.jpg
Tanja Vorher
Bild (c) www.stefanjoham.com-8663.jpg
Ready. Völlig entspannt: Tanja ist bereit, sich von ihrer Mähne zu trennen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9471.jpg
… and cut! Noch kann sie das knappe Ergebnis gar nicht fassen.
Bild (c) www.stefanjoham.com-8698.jpg
Perfektes Finish!
Bild (c) www.stefanjoham.com-8678.jpg
Top-Figaro Daniel Doujak ist auch Make-up-Artist – und verpasste Tanja ein frisches Touch-up.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9559.jpg
Nach der Radikal-Veränderung kann Tanja ihr Glück kaum fassen.

Bloss keine Hektik
DD Daniel Doujak
Gemütlich. Wellness-Feeling wird in Daniel Doujaks Wohlfühl-Salon großgeschrieben.
Leserin Tanja G. hat uns das mit einem strahlenden Lächeln bestätigt!
2., Große Mohrengasse 4
www.danieldoujak.com


Barbara J. (24) „Ich will mehr Pep im Haar“

"Mein Langhaar ist schon sehr strapaziert und hängt langweilig runter. Ich traue mich erstmals an einen Shortcut – zu kurz soll es aber auch nicht werden.“ Kein Problem für das Spitzenteam von Thoma & Bari, das sich rührend um unsere Gewinnerin kümmerte: „In erster Linie ist uns wichtig, dass unsere Kunden selbst gut zurechtkommen mit der neuen Frisur. Barbara empfehlen wir einen weichen Long Bob, der besonders gut mit ihren Gesichtszügen harmoniert.“

Cooler Schnitt
Bild 4D8J8762.jpg
Barbara Vorher
Bild 4D8J8895.jpg
Genie-Schnitt. Für mehr Sprungkraft wurde Barbaras beanspruchtes Haar weich geschnitten und ordentlich durchgestuft.
Bild 4D8J9005.jpg
Coole Farbeffekte mithilfe eines „Sun Hats“
Bild 4D8J9058.jpg
Haar-Profis Sonja Thoma und Magdalena Bari sind für ihr Trendgespür stadtbekannt.
Bild 4D8J8971.jpg
On Top ein kleines Verwöhnprogramm für den Gaumen
Bild 4D8J9305.jpg
Barbara nach ihrer Typveränderung

Wiens Frisuren-Himmel
Thoma & Bari Hair Salon Hair Couture.
Von den „Leading Salons Worldwide“ international ausgezeichnet, zählen Thoma & Bari nun offiziell zur Crème de la Crème der Hairstylisten.
1., Schulerstraße 1–3
www.thomabari.com


Stefanie W. (29) „Bin genervt!“

„Meine aktuelle Haarlänge nervt mich schon total, ich fühle mich so altfadrisch damit und trage meistens einen strengen Zopf zurück. Der Styling-Profi soll sich ruhig auf meinem Kopf austoben“, lacht die sympathische Managerin. Gesagt, getan – Haarexperte Cem Köken hat Folgendes vor: „Steffis Haar ist durch mehrere Farbexperimente etwas strapaziert. Wir werden einen gesunden Cut mit weichen Stufen schneiden und für ein harmonisches Ganzes, eine satte, leuch­tende Farbe einwirken lassen.“

Typgerecht!
Bild (c) www.stefanjoham.com-9860.jpg
Stefanie Vorher
Bild (c) www.stefanjoham.com-9885.jpg
Ab mit der Mähne!
Bild (c) www.stefanjoham.com-9891.jpg
Happy Winner. Top-Friseur Cem Köken kreierte eine flotte Frisur, die Steffis Typ besser unterstreicht.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9242.jpg
Color Me Beautiful. Die Gewinnerin erstrahlte in einem glänzenden Schokobraun.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9297.jpg
Perfektes Styling!
Bild (c) www.stefanjoham.com-9321.jpg
i-Tüpfelchen. Beim Make-up wurden Stefanies Augen...
Bild (c) www.stefanjoham.com-9933.jpg
... und ihr hübsches Lächeln betont.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9968.jpg
Stefanie strahlt vor Glück über ihren neuen Short-Cut

Haarkunst auf höchstem Niveau
Jamie’O Hairdresser Top-Salon.
Nach der fachkundigen Beratung in den Stuhl sinken und einfach genießen – das Team rund um Cem Köken weiß, was frau will!
3., Landstraßer Hauptstraße 146/ 12
www.jamieo.at


Ania R. (26) „Fast täglich ein Bad Hair Day“

„Als Neo-Mama muss auch endlich ein neuer, frischer Look her. Ich habe während der Schwangerschaft meine Haare selber geschnitten, was mich noch mehr verzweifeln ließ und mich nun fast täglich in den Wahnsinn treibt“, ärgert sich die Fotografin und kann ihren Verwöhntag im hairstyleclub kaum erwarten. Nach einem eingehenden Gespräch empfiehlt Salonleiterin Karin Vorsager, die Haare mittels speziellem Lockenschnitt auf Kinnlänge zu kürzen, sowie Strähn­chen für ­einen lebendigen Look.

Mit den Styling-Profis zum neuen Look!
Bild (c) www.stefanjoham.com-0222.jpg
Ania Vorher
Bild (c) www.stefanjoham.com-0253.jpg
Strähnchen in Blond und Braun unterstreichen Anias Natürlichkeit.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9705.jpg
Im Haarglück.
Bild (c) www.stefanjoham.com-0289.jpg
Typgerecht. Haarmeisterin Karin Vorsager beim „Curl Sys“-Schnitt – einem speziellen Cut für Lockenköpfe.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9734.jpg
Ein Make-up in natürlichen Nuancen machte Anias neuen Wow-Look perfekt.
Bild (c) www.stefanjoham.com-9738.jpg
Feinschliff.
Bild (c) www.stefanjoham.com-0320.jpg
Ania dankt den Rettern in der Beauty-Not!

Kreative Schnitte & Walk-In-Service
Hairstyleclub
Individualität. Angesagte Looks und coole Express-Stylings von Top-Stylisten, die nicht nur frisieren, sondern auch wirklich zuhören und auch schon mal die Retter in der Beauty-Not sind.
1., Opernring 3–5
www.hairstyleclub.at

Text Monika Kulig Fotos Stefan Joham, Bubu Dujmic Make-up Alexandra Elena, Dirk Nebel, Daniel Doujak

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus