Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 24.08.2015

Summerbronze

Jedes Jahr freuen wir uns wieder auf einen Sommer voller Sonne, die unsere Haut in einer gesunden Bräune erstrahlen lässt. Doch wie bleibt der Urlaubsteint besonders lang erhalten?

Bild 20150302_PD0869.HR.jpg
Lily Donaldson am Runway für DSquared2 (© DANIEL DAL ZENNARO / EPA / picturedesk.com)

Eine gesunde Bräune ist einfach das beste Sommer-Accessoire und macht jedes Outfit moderner und eleganter. Bräune konturiert unser Gesicht und lässt unseren Körper straffer wirken

Glücklicherweise können wir unsere Obsession für den Sommer Glow nun auch im Herbst weiter fortsetzen. Auf den Runways von Tommy Hilfiger bis DSquared2 tragen Top Models ihren Urlaubsteint.

Besonders ist uns aufgefallen, wie toll ein sonnengebräunter Teint zu winterlichen Strickpullis und Rollkragen aussieht.

Langsam jedoch werden die Tage kühler und unsere Bräune lässt langsam nach. Macht euch keine Sorgen. Mit ein paar kleinen Tricks könnt ihr eure Bräune verlängern.

Bild 20150216_PD5639.HR.jpg
Auch bei Tommy Hilfiger gibt's den Summer-Glow (© GERARDO SOMOZA / Action Press / picturedesk.com)
  • Duscht kalt.
    Heißes Wasser trocknet unsere Haut schnell aus. Die Hautzellen sterben schneller ab und so verschwindet auch unsere Bräune schneller. Ihr solltet also eher kühl duschen um eure Farbe zu schützen.

  • Feuchtigkeitscreme.
    Die Haut braucht ständig Feuchtigkeit sonst verliert sie schnell ihre Farbe. Ist mal keine reichhaltige Lotion zur Hand, nimm einfach ein wenig Olivenöl. Das Öl ist ein effektiver Feuchtigkeitsspender.

    Day Wear von Estée Lauder um € 36,95.
  • Peeling.
    Um tote, schuppige Hautzellen zu entfernen, solltet ihr euch ein wöchentliches Peeling gönnen. Das Peeling sorgt für eine erhöhte Durchblutung. Die Bräune erstrahlt wieder.

  • Carotin.
    Nehmt ihr erhöht Carotin zu euch, so erschafft ihr eine Bräune aus dem Inneren eures Körpers! Also immer her mit Marillen, Mangos, Süßkartoffeln und vor allem Karotten.

  • Flüssigkeit.
    Um die Lebensdauer eurer Hautzellen zu verlängern, ist Flüssigkeit wichtig. Trinkt also jede Menge Wasser und ungesüßten Tee. Außerdem haltet ihr eure Haut so glatt und strahlend und es hilft auch Haut Unreinheiten zu reduzieren.

  • Tragt Weiß.
    Dieser Trick ist uralt, funktionier aber immer. Greift zu einer weißen Bluse und einem hellrosa Lip-Stain. So wirkt unsere Haut ein wenig brauner. Ihr könnt aber natürlich auch mit ein wenig Bronzer nachhelfen.

Flüssige Bräune von Benefit um € 27,95.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus