Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 30.07.2015

So schön sehen Frauen mit Sommersprossen aus!

Die bosnische Fotografin Maja Topčagić hat in ihrer neusten Fotoreihe Frauen mit Sommersprossen in Szene gesetzt. Unsere erste Reaktion: Ich will auch solche Sommersprossen. Leider müssen die zarten Pünktchen angeboren sein oder vom Make-Up-Profi mit ruhigster Hand gezeichnet werden. Wir sind verliebt in die Bilder!

Bild Screen Shot 2015-07-29 at 09.11.37.png
© Fotografin Maja Topčagić

Du hast die kleinen, wunderschönen Pünktchen auch im Gesicht? Diese Facts solltest du kennen!

Wusstet ihr, dass man Sommersprossen auch im Winter hat? Da sind sie jedoch unsichtbar. Sie verändern die Farbe aber verschwinden nie vollständig.

Bild Screen Shot 2015-07-29 at 09.11.16.png
© Fotografin Maja Topčagić

Sommersprossen lassen uns jünger wirken. -Viele Visagisten schminken Stars und Co. die kleinen Pünktchen weil es Frische udn Jugend ins Gesicht zaubert.

Bild giphy.gif
Ein wenig Tricksen ist erlaubt.

Menschen mit Sommersprossen haben die ältesten Vorfahren.

Das sogenannte “Ginger-Gen” (Rothaarige-Gen) ist für rote Haare und, viel wichtiger, Sommersprossen verantwortlich. Forscher haben herausgefunden, dass es bis zu 100.000 Jahre alt ist und somit vermutlich vom Neandertaler stammt. Der bevölkerte Europa vor dem Homo sapiens. Er kam nämlich erst vor 40.000 Jahren nach Europa.

Bild Screen Shot 2015-07-29 at 09.12.35.png
© Fotografin Maja Topčagić

Achtung vor Sonne! Tja, Sommersprossen haben nicht nur Vorteile. 

Helle Hauttypen mit Sommersprossen reagieren viel empfindlicher auf UV-Strahlen der Sonne, weshalb sie hohen Lichtschutzfaktor verwenden oder die direkte Sonne meiden sollten. Denn Sommersprossen treten meistens bei helleren Hauttypen auf, die sich schneller einen Sonnenbrand zuziehen. Folge: Falten und Hautkrebs. 

Bild Screen Shot 2015-07-29 at 09.10.22.png
© Fotografin Maja Topčagić

Schwangere haben mehr Sommersprossen, weil sich ihre Hormonkonzentration verändert. Nach der Geburt geht die Zahl der Sommersprossen aber wieder zurück.

Bild Screen Shot 2015-07-29 at 09.11.58.png
© Fotografin Maja Topčagić

Und falls du wirklich mal für ein Event oder ein Shooting Sommersprossen möchtest - so kannst du sie dir selbst machen. Aber rechne für diese Make-Up-Challenge ein wenig mehr Zeit ein.

Bild Screen Shot 2015-07-29 at 09.12.18.png
© Fotografin Maja Topčagić
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus