Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 11.05.2016

Werde unsere Miss-La Pura im Mai ...

... und gewinne ein Kurztrip für zwei in der Gesundheits-und Wohlfühloase La Pura!

Bild la pura1.jpg
Werde unsere Miss-La Pura im Mai

Wir suchen unsere Miss La Pura im Mai!

Sag uns, mit wem du in die Wohlfühloase La Pura relaxen willst - nicht vergessen, das Gesundheitsresort ist ein Rückzugsort für Frauen, also nicht den Papa mitnehmen - und werde mit etwas Glück unsere Miss La Pura im Mai.

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Bild 150813_083135.jpg
Werde unsere Miss-La Pura im Mai

Der kleine Unterschied zählt!

Univ.-Prof.in Dr.in med. 
Alexandra Kautzky-Willer

Ja, es gibt ihn: den kleinen Unterschied. Und dabei sprechen wir von der Gesundheit von Mann und Frau. Eine Erkenntnis, die immer mehr ins Blickfeld der Medizin rückt. „So wertvoll die Bemühungen um die Gleichstellung der Frau sind, so wichtig ist es, sie aus medizinischer Sicht als Frau differenziert wahrzunehmen“, weiß Univ.-Prof. Dr. med. Alexandra Kautzky-Willer, Professorin für Gender-Medizin an der MedUni Wien. Die Hormone, die Körperzusammensetzung, der Stoffwechsel, das Herz-Kreislauf- und das Immunsystem, die häufige psychische Doppelbelastung mit Beruf und Familie: Das und vieles mehr macht Frauen anders. Besonders wichtig für die Frauengesundheit ist laut Univ.-Prof. Dr. med. Alexandra Kautzky-Willer die Prävention, „denn Frauen haben andere Beschwerden, aber auch spezifische Risiken wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes“. Dennoch wüssten viele Frauen nicht um ihre persönlichen Risikofaktoren. 

Nimmt sich nun besagte Frau eine bewusste la pura-Auszeit – was geschieht dort? In etlichen Arztpraxen geht Diagnostik übers Blutdruckmessen, Blutabnehmen und Wiegen nicht hinaus. Im la pura schon. Im la pura nimmt sich eine/-r der Ärztinnen und Ärzte gleich zu Beginn viel Zeit für ein ausführliches Gespräch, weil Frau nicht gleich Frau ist. Die jeweilige Biografie wird ausführlich besprochen, Risikoscores und bestimmte Biomarker werden betrachtet, frauenspezifische „Problemwerte“ wie Eisenhaushalt, Vitamin D und bei Bedarf Hormonwerte bestimmt, eventuell ein Zuckerbelastungstest gemacht. Weil selbst bei vorhandenem (Prä-)Diabetes Nüchtern-Zucker-Werte bei Frauen häufig noch normale Werte anzeigen. la pura, die Gesundheits-und Wohlfühloase, ist daher der perfekte Ort für eine gesunde Auszeit für Frauen.

Bild 140122_Schiffl4635_Kautzky-Willer_RGB.jpg
Wissenschaftliche Verantwortliche des la pura Med-Konzeptes. Professorin des Lehrstuhls für Gender-Medizin an der Medizinischen Universität Wien

GEWINNSPIEL!

Mach mit bei unserem großen "Miss La Pura" Gewinnspiel und werde Miss Mai! Gewinnen kannst du 2 Tage/1 Nacht im la pura, der Gesundheits- und Wohlfühloase, exklusiv für Frauen.

Hier mitspielen!

Bild 150813_101639.jpg
Werde unsere Miss-La Pura im Mai

LA PURA
Hauptplatz 58 A-3571 Gars am Kamp
Tel: +43 (0) 2985/2666-0
Fax: +43 (0) 2985/2666-745
E-Mail: willkommen@lapura.at

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus