Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 23.02.2017

Wie cool! Diese Haare wechseln ihre Farbe

Unglaublich. Es gibt jetzt eine Haarfarbe, die sich je nach Körpertemperatur verändert.

Wie cool! Es gibt jetzt magische Haarfarben, die je nach Körpertemperatur ihre Farbe verändern. Entscheidungsschwierigkeiten bei der Wahl der Haarfarbe sind also von gestern. Warum für eine Colour entscheiden, wenn wir alle haben können? So ändern unsere Haare nun mit Wind und Wetter ihre Farbe und werden damit zum spektakulästen Accessoire aller Zeiten. Aber irgendwoher kennen wir dieses Pinzip doch? Na klar, die Stimmungsringe, die verraten sollten, wie wir uns gerade fühlen.

 

Der kreative Kopf, der hinter dem Farbrausch steckt ist Lauren Bowker, welche die wechselnde Haarfarbe für ihr Label THEUNSEEN entwickelt hat. Anscheindend soll die Farb-Innovation auf der London Fashion Week in Kooperation mit Storm Models zum ersten Mal die internationalen Laufstege erobern. Da sind wir doch mal gespannt!

 

Der Farbwechsel wird durch eine chemische Reaktion ausgelöst. Die Entwicklerin, Laura Bowker, erklärt dies dem Dazed Magazin gegenüber so: "Wenn Wärme oder Kälte das Pigment treffen, dann ändert sich die chemische Bindung, diese chemische Reaktion verursacht eine andere Farbe." Ab sofort können wir also zum Cameleon werden, wann immer wir wollen. We like!

 

So sieht das Spektakel aus:

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus