Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 15.09.2015

Wir treiben's auf die Spitze!

Bild 572f8d2993559dbd12ae2822e2543017.jpg
(© zaful.com via Pinterest)

Als ich die Bilder von den weißen Hautkunstwerken erstmals von einer Freundin sah war ich baff – White Henna? Sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen, zumal Henna ja rötlich oder schwarz ist - aber Weiß? Ich dachte sofort: Perfekt für den Tag der Tage... sollte ich den überhaupt je mal erleben. 
Als ich ein wenig zu recherchieren begann, entdeckte ich die weißen Ornamente auf den verschiedensten Instagram-Profilen und Pinterest-Channels - meist auf sommerlich gebräunter Haut. Hm, eigentlich ne super Alternative zu diesen Aufklebetatoos, die jetzt mittlerweile sowieso schon alle tragen... und im Nu hatte dieser neue Trend meine volle Aufmerksamkeit.

Bild von ღ the Girl Next Dior .jpg
(© ღ the Girl Next Dior via Pinterest)

Gerade jetzt, wo alle aus dem urlaub zurückkommen und der Teint noch schön strahlt, ziehen die weißen Hennatattoos Blicke auf sich.

Bild 2fbd8de11badc67da5fd0bd0241886ce.jpg
(© wantedstyle.tumblr.com via Pinterest)

Ja, es hat etwas von Zuckerguss auf ner lecker Torte - nur ob es wirklich auch so pflanzlich wie das Original Henna ist?! Und wielange es wohl halten würde...?!! Also, ich hab mich schlau gemacht und kann euch sagen: es ist nicht zu 100% pflanzlich wie das herkömmliche Henna. Eine junge Dame, die White Henna schon länger verwendet und professionell Kunstwerke auf die Haut zeichnet, sag mir: "Es ist ungefährlich. Viele meiner Kundinnen lassen sich regelmäßig mit dem henna bemalen und Ausschläge oder Unverträglichkeiten kommen hier nie vor!".

Bild 59f53e6312e7e4d66d7fc637db6c961d.jpg
(© m.weheartit.com via Pinterest)

Mädls, nur ein kleiner Wermutstrofen - das schöne Deko-Stück hält leider bloß einen Tag. Jeeedoch, wenn es ein sehr spezieller Tag ist oder es gerade dein Outfit mega pushen würde – was sind da schon 10 Euro? PS: Soviel kostet das professionelle Bemalen von henna zirka.

Die meisten White Henna Tattoos sind jedoch Fake-Klebetattoos. Einfacher zum Auftragen und sehen überraschend echt aus. Online zu bestellen ab € 7,–. Echtes Henna zum Malen gibt's auch online ab ca € 20,–.

Redaktion: Denise Maksut

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus