Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 01.10.2015

Das grosse Pink Ribbon look! ist da!

Dieses Heft hat ein klare Botschaft …

Bild Bildschirmfoto 2015-09-24 um 13.18.44.png
Neun Magazine voll Frauenpower. look! und die Bundesländerinnen sind die stärkste Frauenmagazingruppe Österreichs. Im Oktober stehen alle neun Magazine durch Pink Ribbon im Zeichen der Vorsorge und des Lebens.

Warum ein ganzes Heft im Zeichen des Pink Ribbon? Warum sehen wir im Oktober Rosa? Warum widmen wir als Frauenmagazingruppe dem Thema Brustkrebs diese ganz besondere Aufmerksamkeit?

Zunächst: Willkommen in unserem neuen, wunderschönen, wichtigen Pink Ribbon-look! Willkommen in einem Heft, das einem der wichtigsten Gesundheitsthemen unserer Zeit nicht nur viele Seiten widmet, sondern das auch eine klare Botschaft hat: Wir lieben das Leben. Unsere Kinder. Unsere Männer. Die Menschen, die uns wichtig sind. Und deshalb wollen wir mit diesem Heft daran erinnern, wie wichtig SIE in diesem Kontext sind.  
Die rosa Schleife, das Symbol der Vorsorge, steht für Leben. Für Achtsamkeit und den guten Umgang mit sich selbst. Frauen (und ich auch!) neigen ganz gewaltig dazu, sich selbst nicht so wichtig zu neh­men wie die anderen. Die Schultermine der Kinder, das Meeting, die Sorgen der Freundin und der Hund benimmt sich auch so komisch … alles wichtiger als die intensive Beschäftigung mit dem Wichtigsten, was wir haben: unsere Gesundheit. Deshalb dieses Heft, mit allen Neuerungen, die Sie zum Thema Mammografie wissen müssen. Und mit einer Fülle an Mut machenden, Kraft spendenden und aufrüttelnden Geschichten zum Thema. Hinschauen und zur Vorsorge gehen! Mein Team und ich bitten Sie darum!
Unser Dank gilt speziell für dieses Heft dem großartigen Team der Österreichischen Krebshilfe, mit Doris Kiefhaber und Martina Löwe an der „Front“. Danke, Ladys, für das, was ihr (auch uns) möglich macht. Wir bleiben am Thema dran. :-)

Bild Look_Cover OKT.jpg
„Warum ein ganzes Heft im Zeichen des Pink Ribbon? Sehr einfach: Weil wir das Leben lieben.“

Was Euch sonst noch in unserer Pink Ribbon Ausgabe erwartet?

Viele Emotionen!

Herz für Kinder.
look!-Fotograf Stefan Joham fotografierte die Kinder des Krieges.

Mitten drinnen.
Unsere Reporterin Verena Randolf im Lager Traiskirchen.

Bitte helft!
look! bittet zum großen Benefizkonzert für Flüchtlingskinder.

 

PLUS:

Wir haben starke Frauen wie Sabine Oberhauser, Frauke Ludowig und Johanna Mikl-Leitner im Talk!

Mein Jahr Danach
Society-Reporterin Andrea Buday erzählt über die Zeit nach ihrer Brust-OP

 

comments powered by Disqus