Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 27.05.2016

Das Motto Just do it macht Sinn!

Frauen führen weiblich. Frauen sind das stärkere Geschlecht. Frauen denken positiv. Zu unserem Muttertagsheft gibt's im Mai eine gratis Business-Beilage mit dazu! Jetzt in der Trafik!

Bild busniess look!.jpg
Unser Business look! ist da! Ab jetzt erhältlich als Beilage im Mai-Heft

Frauen führen weiblich. Frauen sind das stärkere Geschlecht. Frauen denken positiv. Frauen ... Hilfe! Machen wir doch bitte (danke!) endlich Schluss mit den Klischees und reden wir hier offen miteinander: Frauen sind nicht der bessere Teil der Menschheit, aber sicher jener Teil, der sich mehr gefallen lässt. Auch im Job. Meiner Meinung nach basieren auf dieser Tatsache sämtliche Klischees über berufstätige Frauen und besonders Frauen in Führungspositionen. Was Frauen wohl meistens tatsächlich sind: diszipliniert, ideenreich, unendlich flexibel. Management-Profis bei großen und kleinen Krisen. Und, ja: einfach Spitze! Statt Business-Lunch und After-Work-Drink haben Frauen, zumindest viele, die ich kenne, eher die „second shift“, also ihre zweite Schicht als Familien-Managerin im Visier. Lieber durch-arbeiten statt Mittagspause . Lieber heim zu den Kids statt zum Entspannungs-Drink. Ob das auf Dauer klug ist? Ich selbst habe diese Woche schon zum zweiten Mal meine Pilates-Stunde aufgrund beruflicher Verpflichtungen gecancelt. Und ärgere mich fürchterlich ... Frauen bringen Top-Leistungen, täglich im Kleinen, global gesehen sowieso. Und in vielen Unternehmen sind sie die treibenden Kräfte.  Genau deshalb gibt es die look! Business Awards, bei denen die Leistungen von Frauen sichtbar gemacht werden. Und weil es motivierend ist zu sehen, wie unser Land von erfolgreichen Frauen profitiert. 

„Just do it!“ Dann folgen noch viele Frauen, die sich trauen, nach :-) 

Herzlichst Eure

Uschi 

Bild Uschi Fellner Business look.jpg
Das Motto Just do it macht Sinn! © Jürgen Hammerschmid

DANKSAGUNG

Auch von meiner Seite nochmals herzliche Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung! Sowohl Talk als auch Award-Verleihung waren sehr schön
und sehr inspirierend!

Corinna Tinkler,
REWE International AG, Direktorin Unternehmenskommunikation

 

Vielen Dank euch für die sehr gelungene Veranstaltung gestern! Es war mir eine Freude! :-)

Daniela Schallert,
Geschäftsführerin abz*austria 

 

Danke für die tolle Konzeption und Organisation. 

Eva-Maria Ayberk, Hernstein Institut 

für Management und Leadership, Institutsleitung

 

War wirklich eine tolle Veranstaltung! 

Raphaela Vallon-Sattler, IAA – Austrian Chapter, Executive Director

Bild Bildschirmfoto 2016-04-27 um 14.31.19.png
Stanglwirt postet auf Facebook
comments powered by Disqus