Loading…

My little ViennaTrend & Event-Blog

My little Vienna | 25.01.2016

Flip Manikure

Dieser Beauty-Trend aus den US ist tragbar, elegant & ein cooler Eye-Catcher! Wir zeigen wie's geht!

Bild Bildschirmfoto 2016-01-22 um 13.18.51.png

Es gibt ja viele Insta-Trends in Sachen Beauty, bei denen man einfach nur schreiend davonlaufen kann. Nicht so aber bei diesem: Die Flip Manicure!

Egal ob Shellac, Stiletto-Nails oder Nagel-Sticker. Wer glaubt, dass sich mit Fingernägeln langsam nichts Neues mehr anstellen lässt, der irrt! Hier kommt der aktuellste Trend: die Flip Manicure. Bisher ist diese nur auf Instagram und Pinterest zu bewundern, was aber daran liegen mag, dass der Trend sich unter und nicht auf den Nägeln befindet - also eigentlich nicht in unserem Blickfeld. Wer mit derUnterseite der Nägel nur unschöne Dinge verbindet (also jeder), sollte sich mal durch diese Galerie klicken und einen Blick riskieren. Ob Flip Nails die neuen French Nails werden oder uns eher nicht zum Ausflippen bringen wird sich zeigen.

Wir haben den Nail-Salon NAILS 2 GO besucht und uns die flip-manicure Schritt für Schritt erklären lassen.

So klappt die Flip Manicure
Bild IMG_4077.jpg
Wir machen die heutige Flip-Manicure in der Farbkombi Schwarz-Rot - a lá Louboutin. Damit der Effekt mit der "Roten Sohle" noch besser zur Geltung kommt, braucht man lange Nägel. Auf jeden Fall so lange, dass der Nagel über die Fingerkuppe reicht.
Bild IMG_4090.jpg
Wir lassen uns dafür Gelnägel machen, die auf die Naturnägel geklebt werden und super stabil sind. dauern tut das ca. 40 Minuten. Erst bekommst du eine Manikure, dann werden die Nägel mit Gel verlängert und dann kann's mit der Flip-Manicure losgehen.
Bild IMG_4145.jpg
Für die Oberseite der Nägel, nehmen wir ein sattes Schwarz. Damit die Farbe auch deckend ist, solltet ihr mindestens zweimal mit dem lack drübergehen - und dann ein Topcoat-
Bild IMG_4130.jpg
Nun ist die Unterseite des Nagels an der reihe. Am besten geht es, wenn du mit dem eigenen Daumen der linken Hand die Fingerkuppe leicht zurückschiebst und dann unten mit Rot pinselst. das machst du bei jedem Finger.
Bild IMG_4123.jpg
Besser können das natürlich die Profis im Nagelstudio.
Bild IMG_4139.jpg
Halte einen Nagel-Löschstift bereit, damit du die Patzer gleich entfernen kannst.
Bild Bildschirmfoto 2016-01-22 um 13.18.51.png
Und fertig ist die Flip-Manicure.
Bild IMG_4120.jpg
Wir versuchen als Step Zwei noch eine matte Oberfäche für das Schwarz. dafür rauhen die Ladies bei NAIL 2 Go den schwarzen Nagel auf und bepinseln ihn mit einem Matt-Lack.
Bild IMG_4146.jpg
Ready!
Bild IMG_4151.jpg
 
Bild IMG_4157.jpg
Kosten tut eine Flip-Manikure mit Gelnägeln ca € 70 bei Nails 2 Go!
comments powered by Disqus