Loading…

langsamfoodeinfach...essen!

langsamfood | 02.12.2015

kein ofen = mandel-karamell-happen

gefrorene kekse statt gebackene, gemacht in 3 minuten! #keinweißerzucker #nurgsund

Bild Foto.JPG
(© martina lang)

mometan habe ich keinen ofen, also mach ich gefrorene kekse statt gebackene;) ganz normale schlussfolgerung oder? außerdem wirst du sie lieben! ich wollte knusprige aber so richtig schön keksklebrig- wenn du weißt was ich meine. es sind nur 3 zutaten und die das gefrierfach rocken.

 

zuaten für 10 mundgroße keksi:

5 el mandelmus

3 el gerstenmalz

2-3 el sonnenblumenkerne

1el kakao pulver ungesüsst 

1 messerspitze gemahlene vanille (sonnentor)

frischhaltefolie zum einfrieren

 

vermische alles in einer schüssel bis so ein richtig klebriger teig entstanden ist, gib kleine häufchen auf die frischhaltefolie, dann oben drüber einen zweiten bogen frischhalte folie, drück sie flach und ab ins gefrierfach, genießbar in 1/2 - 1 stunde!

 

mehr mhmmm auf www.langsamfood.com

comments powered by Disqus