Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 08.03.2016

HAPPY WELTFRAUENTAG, Ladies!

Was wollen wir Frauen eigentlich wirklich?

Bild iStock_000068038693_Large.jpg
Heute ist Weltfrauentag! Gemeinsam sind wir Stark denn wir sind viele und viele irren nie, oder? © iStock by Getty Images

Eine Frage, hundert Antworten. Wir wollen: Karriere machen und ausreichend Zeit für die Lieben daheim haben. Eigenständig sein und, wann immer nötig, eine Schulter zum Anlehnen. Lecker essen und trotzdem auf Kalorien verzichten. Zu unserem Körper stehen und trotzdem dünn sein. Alles im Griff haben und nicht schon wieder für alles verantwortlich sein.
Sind Frauen eigentlich schizophren? Wäre ich ein Mann, würde ich mich das durchaus fragen. Und ich würde mich vielleicht sogar wundern, warum mich meine Frau auf das fröhlich hingeworfene „Gut, siehst du aus, Liebling, die drei Kilo mehr stehen dir echt super!“ mit dem Tod durch eisiges Schweigen bedroht.

Das gute an uns Frauen ist: Wir sind nicht alleine! Sogar in der Merhzahl. Und die Mehrheit irrt nicht, oder? Kleidergrößen sind, ob wir es zugeben oder nicht, unsere Richterskala. Der Seismograf ständig im bedenklichen Bereich und unsere Figur ist nie so schön, wie im Kopf gezeichnet. Die Durchschnittsfrau wiegt 68 Kilo, bei einer Körpergröße von 1,67 cm. Ganz ok. Doch die Durchschnittsfrau will alles, außer durchschnittlich sein. Sehr ok. Also kämpfen wir, kasteien uns, quälen uns. Wollen beruflich top sein, gut verdienen und trotzdem mit dem Staubsauger am Ende des Tages noch gründlich in die Ecken gehen. Und wozu das ganze? Um schön zu sein, um besser zu sein. Für sich. Den Partner. Wen auch immer. Um zu gefallen. Der Mama, dem Papa. So wie früher. Das kleine Mädchen in uns lechzt nach Liebe. Wir sind zwar emanzipiert. Aber unser Selbstverständnis läuft auf bigotte Weise entgegen dem emanzipatorischen Gedanken.

Die Lösung? Keine Ahnung. Aber es hilft zumindest, miteinander zu reden. Und uns nicht gegenseitig schlecht zu reden. Frauen sind super, hey, wissen Sie das eigentlich? Erzählen Sie‘s bitte weiter :-)

Bild Uschi Fellner look.jpg
Das neue look! jetzt in Deiner Trafik!
comments powered by Disqus