Loading…

langsamfoodeinfach...essen!

langsamfood | 10.06.2016

Himbeer Porridge

pinkes himbeer porridge gibt dir fruchtige kraft für den tag und wärmt von innen.

Bild IMG_5048.JPG
(© martina lang)

das beste wärmende frühstück dass dein herz und deine seele frisch fröhlich und gewärmt in den tag startetn lässst.

 

zutaten für eine schüssel

1/2 tasse hafterflocken (feinblatt mag ich lieber)

1 1/2-2  tassen wasser

1 apfel

1 tasse (gefrorene) himbeeren

1/2 tl kokosöl

1-2 el kokosblüten sirup/zucker oder ein süßmittle deiner wahl (ahron...)

gute prise gemahlene vanille

1/2 tl lebkochengewürz (sonnentor; wenn du es selbst machen möchtest, drinnen ist alles gemahlen:  zimt, anis, nelken, kardamom)

nüsse als topping (optional)

 

erhitze das kokosöl in einem topf und gib deine süße und die gewürze hinzu, röste die haferflocken darin, gib das wasser und den apfel in große stücke geschnitten hinzu, schließe den deckel, rühre aber hin und wieder um, nach 7-10min gib die himbeeren hinzu ( behalte dir ein paar zur deko) gut umrühren, 1-2 rasten lassen und wenn du möchtest gib noch mehr süße nach geschmack hinzu. streu die beeren und nüsse darüber und genieße!

 

natürlich kannst du ach trockenfrüchte hinzufügen, empfehlen würde ich rosinen die den geschmack der himbeeren komplimentieren.

mehr mhhmmmm auf: www.langsamfood.com

Bild IMG_4966.JPG
comments powered by Disqus