Loading…

Fashion & Lifestyle BlogDes & Jen

Fashion & Lifestyle Blog | 09.12.2015

LOOK! WOMEN OF THE YEAR AWARDS 2015

Im November besuchten Des und ich die glamourösen "The Women of the Year Awards 2015", die im spektakulären Wiener Rathaus abgehalten wurden und von Uschi Fellner und dem Look! Magazin organisiert wurden.

Ich war schwer beeindruckt von der Riege an schönen und starken Frauen, die so viel für diese Welt beitragen! Eine derartige Veranstaltung gibt ihnen die Möglichkeit, ihre bewegenden Geschichten auf der Bühne zu teilen. Daher habe ich beschlossen, über drei Frauen zu schreiben, die mich an diesem Abend inspiriert haben.

Bild Des & Jen copy.jpg
Bild ATI_4485 copy.jpg
Bild ati_4589-682x1024.jpg
Katherine Schwarzenegger, die Tochter des Schauspielers und Ex-Gouverneurs von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, erhielt die "Young Talent Award" für ihr Buch ""Rock What You've Got: Secrets to Loving Your Inner and Outer Beauty from Someone Who's Been There and Back". In ihrem Buch beschreibt sie ihre persönliche Erfahrung, als sie in ihrer Teenagerzeit eine Berg- und Talfahrt der Gefühle durchlebte, sich wegen ihrer negativen Einstellung zu ihrem eigenen Körper unsicher fühlte, usw... Heute fühlt sie sich in ihrem Körper wohl und möchte jungen Frauen helfen, die mit denselben Problemen kämpfen.
 
Ich denke, dass heutzutage viele junge Mädchen und Frauen denselben Aufruhr erleben und sich unter Druck fühlen, weil sie in den Medien diese scheinbar makellosen Frauen sehen, oder weil sie in der Schule von anderen gemobbt werden. Wahre Schönheit ist, wie du zu dir selbst stehst. Wenn du dich gut fühlst, erstreckt sich dieses Gefühl über dein alltägliches Leben and du wirst dein Bestes geben, ohne dir über andere Dinge Sorgen zu machen. Tatsache ist, es wird immer Menschen geben, die dich be- oder verurteilen, egal was du tust. Wie gehst du am besten damit um? Ignoriere es!
Bild ATI_5055 copy.jpg
Bild ati_5085.jpeg
Auma Obama, die Halbschwester des amerikanischen Präsidenten, erhielt die "World Human Rights Award". Sie engagiert sich seit vielen Jahren sozial, indem sie benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Afrika hilft. An diesem Abend war nicht nur ich, sondern das gesamte Publikum bewegt von ihrer Rede, da sie auch von mehreren Angriffen sprach, die in diesem Jahr stattgefunden hatten und sie erwähnte die derzeitge Flüchtlingskrise in Europa. Ihre abschließenden Worte waren "Jedes menschliche Leben zählt!" Sie erhielt eine Standing Ovation für diese bemerkenswerte und berührende Rede!
 
Beinahe alles, was zur Zeit auf dieser Welt vor sich geht, ist verstörend, sinnlose Gewalt und Kriege (wie barbarisch), gekämpft nur aufgrund unterschiedlicher Interessen. Trotzdem ist es wichtig, nicht durch all die negativen Nachrichten abgelenkt zu werden und sich auf die guten zu konzentrieren. Ich glaube wirklich daran, dass wir etwas ändern können, wenn wir einander mit Respekt und Toleranz behandeln.
Bild ATI_5054 copy.jpg
Bild ati_5232.jpeg
Farah Diba Pahlavi, die letzte Kaiserin des Iran und Witwe von Mohammad Reza Shah, erhielt die "World Hope Award für ihre unerschütterte, nicht endende Hoffnung. An der Seite ihres Ehemannes durchlebte sie verschiedenste soziale und wirtschaftliche Reformen zum Vorteil iranischer Frauen und behinderter Kinder während der 1960er und 70er-Jahre bis 1979 die iranische Revolution kam. Die Familie musste das Land verlassen und ins Exil gehen. Seither hat sie jedoch von Paris und den U.S.A. ihr soziales Engagement fortgesetzt, ohne je wieder in ihre geliebte Heimat zurückzukehren.

 

comments powered by Disqus