Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 03.10.2017

Mission Afrika

Seit zwei Tagen bin ich mit Top-Model Sara Nuru quer durch Äthiopien unterwegs.

Bild Bildschirmfoto 2017-10-03 um 14.25.12.png
Mit Sara Nuru im Basiscamp von Menschen für Menschen in Kacisi.

Sara, die in Deutschland geboren ist, deren Eltern aber aus Äthiopien stammen) ist Botschafterin der Hilfsorganisation Menschen für Menschen und unterstützt die Hilfe zur Selbsthilfe. Menschen für Menschen hat in Saras Heimatland schon über 400 Schulen gebaut und sorgt mit Projekten wie Mikrokredit-Programmen etc dafür, dass die Ärmsten der Armen ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten können.

 

Ich habe mit Sara viele Familien besucht und halte euch auf dem Laufenden!


Bild Sara Nuru .jpg
Im Jeep strickt Sara an ihrer Tagesdecke weiter. Insgesamt sind wir schon 16 Stunden im Jeep durchs Land gefahren und sehr gut durchgerüttelt! Stricken beruhigt in den Fahrpausen... ich glaube, ich fang jetzt auch an!
Bild IMG_4397.jpg
...so sehen hier die Straßen aus! Jetzt wisst ihr, warum Sara zur Beruhigung strickt:-)
Bild IMG_4401.jpg
Nichts als Schlamm, all over... die Autobusse bleiben im Schlamm stecken.
Bild IMG_4395.jpg
Die Hilfsorganisation Menschen für Menschen unterstützt die Hilfe zur Selbsthilfe in Äthiopien.
comments powered by Disqus