Loading…

langsamfoodeinfach...essen!

langsamfood | 17.04.2016

Ruccola Frühlingssalat

Bild IMG_7203.jpg

Ein Frühlingssalat wie aus dem Bilderbuch, mit frischem ruccola vom feld und leckeren beeren und gelben Kirschtomaten ich werde beim dran denken schon wieder ganz wassrig im mund!!

 

Zutaten für eine große Schüssel

 

3-4 handvoll Ruccola

1 Handvoll Himbeeren

1 Handvoll Erdbeeren

1 Handvoll gelbe/rote Kirschtomaten

1/2 Handvoll Sonnenblumenkerne

 

Dressing:

3-4 el helles Sesamöl

Saft 1/2 Ziitrone oder 1-2 el naturtrüber apfelessig oder reisessig

Salz nach geschmack

1 tl Ahonrsirup (optional)

1 Prise Pfeffer oder Chilli

 

Ich mixe meine Dressings gerne vorher mit einem Stabmixer aber du kannst auch einfach alle zutaten des dressings über den salat geben und dann gut umrühren.

 

Mehr Frühlingsgefühle auf http://www.langsamfood.com/

 

Tipp: es passt auch hervorragend ein guter alter Balsamico dazu - der bringt besonders den geschmack der Erdbeeren hervor!

comments powered by Disqus