Loading…

langsamfoodeinfach...essen!

langsamfood | 11.05.2015

langsamfood supper club special editon

refugees welcome dinner fundraiser

LANGSAMFOOD DINNER SPECIAL EDTITION! ALLE sind willkommen. essen kann auch politisch sein.
 
der abend soll fröhlich, sommerlich und freudig sein, ich wünsche mir aber dass unser feiern und essen auch einen zweck hat. das spezielle an diesem dinner - der preis wird erhöht, 7 euro pro nase gehen an die REFUGEES WELCOME foundation. deswegen sind es diesmal auch 7 gänge! von jedem gang spendest du 1 euro!
 
nachdem ich die gerichte die in den ländern der flüchtlinge gekocht werden nicht gut kann trau ich mich nicht kulinarische ausflüge in die ländern anzubieten sondern möchte auch diesmal mit meinen saisonalen kreationen eure gaumen verführen. es gibt viele gründe zu meinen SUPPER CLUB's zu kommen, aber dieses mal gibt es 7 MEHR!
 
mir liegen TOLERANZ, LIEBE, RESPEKT, OFFENHEIT und VERSTÄNDNIS für alle menschen, tiere und lebewesen am HERZEN, egal wo sie herkommen. jeder hat seine eigene geschichte, seine eigene realität und doch sind wir alle menschen und könnten ohne einander nicht. leider tritt dies oft in den hintergrund was mich sehr betroffen macht. in diesem sinne wünsche ich mir, dass wir am 30.mai alle mit offenen herzen und ganz viel freude für das leben am tisch sitzen und mit dankbarkeit für unser eigenes dasein anderen menschen ein klein wenig unter die arme greifen - so als wollten wir jemandem weit weg den wir vielleicht niemals treffen werden sagen wollen: du bist bei uns willkommen und es freut mich dich kennenzulernen., erzähl mir deine geschichte ich kann dir auch etwas von mir erzählen. schön dass du auf dieser welt existierst!
 
für diesen prächtigen ABEND möchte ich euch folgendes MENÜ auftischen:

REFUGEES WELCOME DINNER
a langsamfood dinner special edition
 
30.MAI 19:30 uhr



7 gänge



WILLKOMMEN


sommer willkommens shot

(auch anti alkoholisch möglich)



 

ESSBARES

gruß aus der Küche:


sommer kräuter-sträußchen
mit bärlauchkapern & geschmackspünktchen


♥♥♥


 vorspeisen variation:


cashew cream-cheese im papadamkörbchen


marinierte radieschen-variantion und sommerröllchen


♥♥♥


liebinglings- salatschüssel mit crunchy toppings


♥♥♥


laues mai-abend süppchen
dazu klassisch martina's wurzelbrot*


♥♥♥

lauch-canelloni mit umami-pilz fülle


♥♥♥


pikanter ofen-karfiol mit roter sauce auf Karottenmus
und gerösteten kernen und grünzeugs


♥♥♥

hausgemachtes eis&meringue&kokosschlag-bombe


♥♥♥
 
TRINKBARES
 
♥  weißer und roter wein vom weingut pollerhof
grüner veltliner, roter cuvée
(voraussichtlich)
 
EXTRA
♥ bier vom kochklub kühn
(kann man vor ort um 2,50.- erwerben)
 
 
GUT ZU WISSEN
   
glutenfrei*(ohne getreide generell*) ohne tiere, ohne milch, ohne raffinierten zucker,  bio (zu 95%**) und regional (90%***), paleovegan.
 
*außer das Stück Brot bei der suppe, zöliakie &
°allergien bitte anmelden!
** variert nach lieferbarkeit der waren vom bauern
*** die kokosnüsse für die kokosmilch und der ingwer wachsen nicht bei uns
 
ORT
 
kochklub kühn; kühnplatz 3; 1040 wien
 
öffentlich
gut über den naschmarkt zu ereichen
ubahn : karlsplatz / kettenbrückengasse
straßenbahn 1: resselgasse
 
ANMELDUNG
office@langsamfood.com

 

REZEPTE UND WEITERE INFOS: www.langsamfood.com