Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 01.09.2014

Hollywood in Vienna

Der glanzvolle Filmmusik-Event am 24. und 25. 9. steht heuer ganz im Zeichen der Comedy und versprüht gute Laune.

Hollywood in Vienna Hollywood in Vienna

Hollywood in Vienna. Die Produzentin der Filmmusik-Gala und Erfinderin des „Max Steiner Film Music Achievement Awards“ über die Highlights am 24. und 25. September.

Wie kommt eine Internistin zu „Hollywood in Vienna“? Ganz einfach. Musik liegt Sandra Tomek in den Genen. Als Kind begleitete sie schon Shirley Bassey am Klavier. Charles Aznavour spielte sie ihre Eigenkompositionen vor und Liza Minnelli bekam auf dem Tennisplatz ihre starke Vorhand zu spüren. Sie alle waren Freunde von Sandras Vater, der eine große Nummer im internationalen Showgeschäft war. Doch ihre Wege führten sie einst in ein ganz anderes Fach. Sechs Jahre arbeitete Tomek als Ärztin im AKH, ehe sie zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrte und „Hollywood in Vienna“ gründete.

 

Bild image_sandra-tomek-image.jpg
Sandra Tomek ist Organisatorin und künstlerische Produzentin der Filmmusik-Gala »Hollywood in Vienna«, die sie 2007 konzipierte und etablierte. Sie ist von der Programmgestaltung bis zur Inszenierung des Events verantwortlich.

Das ORF Radio-Symphonieorchester Wien und Hollywoods Star
Dirigent
David Newman zelebrieren dieses Jahr die Filmmusik von 6-fach Grammy und 2-fach Oscar Preisträger Randy Newman, der seine Film-Songs zu MONK, TOY STORY und MONSTERS, INC. auch live interpretieren wird.

Unter dem diesjährigen Titel COMEDY TONIGHT stehen u.a. auch Musiken aus den Filmen PINK PANTHER, THE SIMPSONS, THE
ARTIST
, SABRINA und MONTY PYTHON‘S LIFE OF BRIAN auf dem Programm.

Neben Randy Newman werden auch Star Bariton Adrian Eröd, die POP- Sänger Cassandra Steen und David B. Whitley, sowie Mitglieder der Wiener Sängerknaben beliebte Comedy-Melodien zum besten geben.

Als Höhepunkt des Abends wird Randy Newman für sein Lebenswerk von der Stadt Wien mit dem »Max Steiner Film Music Achievement Award« geehrt. 

 

Tickets erhältlich über das Wiener Konzerthaus oder über Ö-Ticket.

 

Bild image_randy-newman.jpg

look! schenkt Euch 2 x 2 Karten für die Gala am 24. September!

Hier geht´s zum Gewinnspiel!

look at us!

Bild Hollywood in Vienna.jpg
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus