Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 31.03.2016

Austrian Fashion Awards 2016

Am 19. April finden wieder die AFAs für Österreichs beste NachwuchsdesignerInnen statt. PLUS Wir verlosen 1x2 Tickets für die Show!

Bild image004.jpg
© AUSTRIAN FASHION AWARS 2016

Am Dienstag, den 19. April finden bereits zum dritten Mal die Austrian Fashion Awards in der Alten Post in Wien statt. Die Verleihung ist zugleich Auftakt zum erstmalig stattfindenden Take Festival for Independendent Fashion and Arts. Im Rahmen dieses neuen Festivals sind Shows, Ausstellungen, Künstler-Präsentationen und Diskussionsformate geplant. Die Themen sind unter anderem Mode-, Accessoire- und Schmuckdesign sowie Kunst, Fotografie und Film.

WIN: Bei uns könnt ihr 1x2 Tickets gewinnen! Also wenn ihr bei den AFAs 2016 dabei sein wollt macht hier mit und gewinnt!!!

Bild Bildschirmfoto 2016-03-30 um 12.59.28.png
Nominierten-Team: DMMJK steht für DENNIS MARTHA MARCY JESSICA & KEVIN & ist das Fashion-Label von Emil Maria Beindl und Markus Binder. Ihre Kollektionen fallen auf durch auffällige Printe und Silhouetten. Außerdem wurden sie bereits mit einigen Awards ausgezeichnet! © Foto by Mario Kiesenhofer

Mit einer Gesamtdotation von in der Höhe von 36.000 Euro zählen die AFA zu den bedeutendsten Design-Auszeichnungen in Österreich. Zudem würdigt das Bundeskanzleramt heuer mit dem 8.000 Euro dotierten "outstanding artist award" einen Preisträger, der bereits ein aussagekräftiges Oeuvre vorweisen kann und schon über einen gewissen, auch internationalen Bekanntheitsgrad verfügt!

Eine weitere Neuerung ist der WIEN PRODUCTS Accessories Award 
- Dieser wird an in Wien ansässige DesignerInnen vergeben, deren Kollektionen und Kreationen das einzigartige Flair Wiens widerspiegeln und repräsentieren. Die diesjährigen Fashion Awards finden in Form einer Multimedia-Inszenierung unter dem Titel „You never walk alone // abandoned house“ statt. Für die künstlerische Inszenierung konnte der international anerkannte Modedesigner, Künstler und Club-Host Markus Hausleiter gewonnen werden.

Bild Bildschirmfoto 2016-03-30 um 12.59.18.png
Nominierte: Roshi Porkar studierte an der Universität für angewandte Kunst Mode und bereits in New Yok, Paris und Los Angeles gearbeitet. Sie präsentierte ihre Kollektion bereits auf der Mercedes Fashion Week in Berlin! © Foto by Irina Gavrich

FACTS:

WANN:DIENSTAG 19. APRIL 20:00

WO: ALTE POST, DOMINIKANERBASTEI 11, 1010 WIEN

TICKETS: take-festival.com/tickets/

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus