Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 04.04.2017

Become the new supermodel!

In den Fußstapfen von Gisele Bündchen und Cindy Crawford über die internationalen Catwalks: look! und Stella Models bitten zum Elite Model Look Austria 2017 – die Castings starten im April!

Bild 20141104_PD8379.HR.jpg
Oh, Gisele - wie sehr wir dich doch bewundern! Du hast immer schon davon geträumt Model zu werden? Dann sagen wir nur eins: Make it happen & Komm zum Elite Model Look Austria 2017 Carsting! © Rahel Patrasso / Action Press / picturedesk.com

ELITE MODEL LOOK AUSTRIA 2017

Seit mehr als 30 Jahren zählt der Elite Model Look zu den erfolgreichsten Contests seiner Art – Topmodels wie Nina Agdal, Inés Sastre, Lara Stone, Alessandra Ambrosio, Matthew Bell oder der Wiener Serge Rigvava wurden hier entdeckt und nutzten die Chance für große internationale Karrieren.


ERFOLGSGESCHICHTEN
Bild 7. ALESSANDRA AMBROSIO.jpg
Alessandra Ambrosio. Der Victoria’s- Secret-Engel wurde 1995 beim Elite Model Look in Brasilien entdeckt.
Bild 10. LARA STONE.jpg
Lara Stone. Mit 15 Jahren nahm das holländische Topmodel am Contest teil.
Bild 33. BENJAMIN BENEDEK.jpg
Benjamin Benedek. Von Wien in die Welt: Der Austro-Gewinner 2013 war im letzten Jahr für die Versace-Kampagne gebucht.
Bild 18. DENISA DVORAKOVA.jpg
Denisa Dvorakova. Ihr Sieg beim internationalen Finale 2006 brachte der Tschechin den großen Durchbruch.
Bild 34. SERGE RIGVAVA.jpg
Serge Rigvava. Er gewann den Elite Model Look Austria 2014 und zählt heute zu den gefragtesten Male Models der Welt.

You are wanted!

Nun startet die Castingphase für den heurigen Elite Model Look Austria – gefragt sind Mädchen und Burschen zwischen 14 und 22 Jahren. Voraussetzung: Die Mädchen sollten mindestens 1,72 Meter und die Burschen ab 1,83 Meter groß sein.
Der erste Schritt auf den Laufsteg ist die Anmeldung (siehe Kasten rechts), danach präsentieren sich die Kandidatinnen und Kandidaten bei einem der Castings einer Fachjury sowie dem interessierten Publikum vor Ort.
Wer dabei überzeugt, für den geht es zum National Casting bzw. zum Semifinale – und mit etwas Glück schließlich im Juni zum Finale im italienischen Konsulat. Good luck!

Bild Bildschirmfoto 2017-03-31 um 13.04.30.png
ELITE MODEL LOOK AUSTRIA 2017 powered by look!

Casting-Termine 2017

Um am Elite Model Look Austria teilnehmen zu können, muss vorher ein Casting absolviert werden. Folgende Termine stehen zur Wahl:

2. April: Pre-Casting im FashionTV Café

6. & 7. April: Casting in Wien Mitte The Mall

7. Mai: Casting im FashionTV Café

Das National Casting findet am 19. Mai statt, das Semifinale am 20. Mai.

Im Juni geht dann das große Finale im italienischen Konsulat über die Bühne.

 

Alle weiteren Infos findest du hier!

Bild Casting16_WienMitte_01.jpg
Komm auch DU zum Carsting!

FASHION FOR TOMORROW

Look! & Stella Models suchen im Rahmen des Elite Model Look Austria heuer wieder das kreativste Nachwuchstalent aus der Welt der ­heimischen Mode. Letztes Jahr konnte Raphael Caric die Fachjury von sich und ­seinen Entwürfen überzeugen.
Newcomer sind eingeladen, an „Fashion for Tomorrow“ teilzunehmen. Sie müssen lediglich einen kurzen Motivationstext und ein Designerprofil verfassen sowie ­Fotos der eingereichten Modelle – inklusive Beschreibung der Materialien, der Technik und ihrer ­In­spiration – einsenden. Nach der Vor­auswahl durch die Experten­jury werden die Halbfinalisten zum persönlichen Treffen eingeladen. Für die Besten unter ihnen geht’s beim Finale im Juni auf den Catwalk, wo der Gewinner gekürt wird.

 

Anmeldung per E-Mail an: fashionfortomorrow@ff-stellamodels.com

 

 

Gewinnerin aus dem letzten Jahr: Aila Koch.

Florentin Kurz. Die beiden Newcomer aus Wien konnten 2016 die hochkarätige  Jury von sich überzeugen.

 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus