Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 18.04.2016

Das war die ROMY 2016

Wir haben die rauschenden Bilder rund um Serien-Stars, Moderatoren, Film-Legenden und TV-Newcomer!

Bild RGE_1974.JPG
Ursula Strauss, beliebteste Schauspielerin in der Kategorie Film © Kurier

Die 27. Verleihung des Film- und Fernsehpreis Romy war gespickt mit Gags, Songeinlage der Moderatoren, Emotion und Robenrausch wie auch Robendramen. 
Wer Samstag Nacht auf jeden Fall die Nase vorne hatte, war Ursula Strauss, die als beliebteste Schauspielerin in der Kategorie Film für "Meine fremde Frau" ausgezeichnet wurde. Ein rührender Aufritt und sowas von verdient - nur das zartrosa Flatterkleidchen mit Schnührung und XXL-Ausschnitt hätte in der Garderobe abgewählt werden sollen.

Bereits zum siebenten Mal durfte Tobias Moretti mit goldener Statue zur Aftershow-Party in der Hofburg schreiten

Bild Bildschirmfoto 2016-04-18 um 07.09.26.png
Auch Tobias Moretti möchte nicht ohne ein paar wertvolle Snaps mit Goldstatue nach Hause.

Zur beliebtesten Serien-Schauspielerin wurde Adele Neuhauser gekürt. Die Tatort-Ermittlerin und "Vier Frauen und ein Todesfall"-Darstellerin durfte schon zum vierten Mal eine Romy entgegennehmen und war auch diesmal, wie bei den vergangenen Romys, gerührt und entzückend auf der Bühne.

Bild RGE_1381.JPG
© Kurier

Zum beliebtesten Serien-Schauspieler wurde "Bergdoktor" Hans Sigl gewählt. Haben wir zwar noch nie gesehen diese Serie und anwesend war er leider auch nicht, aber man kann anscheinend einiges lernen bei den Folgen des Bergdoktor, hat man uns geflüstert.

Bild RGE_1691.JPG
Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger gewinnt die Romy für die beste Show und Unterhaltung © Kurier

"Ich habe schon jeden Preis im deutschen Raum vergeben, und ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich einen Preis gewinne.", eröffnete sie ihre Dankesrede. Die deutsche Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger, die die Romy-Gala bereits drei Mal moderierte, stand heuer erneut auf der Bühne, allerdings nicht als Showmasterin, sondern als Gewinnerin in der Kategorie Show/Unterhaltung.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und Programmdirektorin Kathrin Zechner nahmen die Romy für das beste TV-Ereignis des Jahres entgegen, den Song Contest 2015.

Bild RGE_1270.JPG
Top-Duo, Andi Knoll und Katharina Straßer © Kurier

Die Brenner-Verfilmung "Das ewige Leben" erhielt die Romy für den besten Kinofilm und der deutsche Schauspieler Florian David Fitz wurde als Autor für das beste Drehbuch - für den Film "Der genialste Tag" - ausgezeichnet.


Otto Schenk erhielt für sein Lebenswerk eine Romy in Platin.

Bild _JEM2864.JPG
Schenks Laudator Michael Niavarani mit Otto Schenk © Kurier
Das war die ROMY 2016
Bild GD5_6202.JPG
Schauspieler Florian David Fitz wurde als Autor für das beste Drehbuch - für den Film "Der genialste Tag" - ausgezeichnet. © Kurier
Bild 20160417_PD0286.HR.jpg
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz mit Romy © Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com
Bild GD5_6226.JPG
Tobias Moretti fehlten auf der Bühne die Worte, nicht aber am Red Carpet der Smile © Kurier
Bild GD5_6356.JPG
Otto Schenk erhielt für sein Lebenswerk eine Romy in Platin. © Kurier
Bild _JEM2597.JPG
Auch die Vorstadtweiber waren gut vertreten bei der 27. Romy Verleihung © Kurier
Bild RGE_1277.JPG
© Kurier
Bild RGE_1400.JPG
Schauspieler Florian David Fitz wurde als Autor für das beste Drehbuch - für den Film "Der genialste Tag" - ausgezeichnet. © Kurier
Bild RGE_1567.JPG
© Kurier
Bild GD5_6194.JPG
Zur beliebtesten Serien-Schauspielerin wurde Adele Neuhauser gekürt. © Kurier
Bild RGE_1580.JPG
© Kurier
Bild RGE_1684.JPG
Die Auszeichnung für das TV-Ereignis des Jahres ging an den ORF für die Austragung des Eurovision Song Contests. © Kurier
Bild RGE_1869.JPG
Die Brenner-Verfilmung "Das ewige Leben" gewannt die Romy für den besten Kinofilm. © Kurier
Bild RGE_1830.JPG
Die Brenner-Verfilmung "Das ewige Leben" gewannt die Romy für den besten Kinofilm. © Kurier
Bild RGE_1489.JPG
© Kurier
Bild RGE_2056.JPG
© Kurier
Bild RGE_1785.JPG
Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger gewinnt die Romy für die beste Show und Unterhaltung © Kurier
Bild FullSizeRender.jpg
Dass auf der Afterparty die Romys wie Free Drinks über die Theke gingen, war auch Grund genug für uns Snapchat auszupacken!
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus