Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 11.11.2015

Die Welt der feinen Uhren

Komm zur VIENNA TIME am 13. und 14. November im Wiener Hotel Park Hyatt!

Bild iStock_000063492971_Large.jpg

Edle mechanische Uhren üben selbst in Zeiten grenzenlosen elektronischen Fortschritts auf viele Menschen eine ungeheure Faszination aus. Vermutlich ist es der extreme Gegensatz, der die Liebe zum präzisen Handwerk hochhält. Mag sein, dass die Zeit elektronisch viel genauer gemessen werden kann, aber ein Uhrwerk mit Unruhe, Zahnrädchen, Metallfedern etc. ist etwas ganz anderes, es tickt, es lebt, es hat eine Seele. Und es bewegt sich dank einer hochkomplizierten Technik, die seit Jahrhunderten nach demselben Prinzip funktioniert.

Bild Viennatime 2014_IMG_7595.jpg
Vienna Time 2015

Die VIENNATIME, Österreichs größte Uhrenausstellung, bereitet auch im fünfzehnten Jahr ihres Bestehens eben diesem faszinierenden Uhrmacherhandwerk eine großartige Bühne. In der Beletage des Luxushotels „Park Hyatt Vienna“ im Zentrum des „Goldene Quartiers“ in der Wiener Innenstadt, zeigen wieder innovative Uhrenerzeuger ihre neuesten Kreationen.

Die Aussteller legen ihren Fokus einmal mehr auf die Präsentation der gehobenen Uhrmacherkunst und zeigen ihre faszinierenden, mechanischen Meisterwerke in einem gemütlichen Salon-Ambiente.

Bild Viennatime 2014 IMG_7816.jpg
Vienna Time 2015

„Mit der Viennatime bieten wir den Uhrenliebhabern jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Bei kaum einer anderen Veranstaltung kommen die Besucher in direkten Kontakt mit den Uhrenfachleuten und den außergewöhnlichen Exponaten höchster Uhrmacherkunst“, erklärt Veranstalter Rudolf Kreuzberger, Time Projects, das Erfolgskonzept der Viennatime.

Bild Viennatime 2014_IMG_7610.jpg
Vienna Time 2015
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus