Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 22.04.2016

FREI.Spiel Infoveranstaltung

Wollt ihr mehr über FREI.Spiel und die Tätigkeit der Freiwilligen erfahren? Oder selbst als Freiwillige im Hort helfen? Dann kommt am 26.4 zur Infoveranstaltung!

Bild iStock_000085845523_Large.jpg
Wollt auch ihr benachteiligten Kindern helfen? Dann schaut doch bei der Infoveranstaltung von FREI.Spiel vorbei! © Getty Images

FREI.Spiel Wien ist ein gemeinnütziger Verein, bei dem Freiwillige für die Betreuung und Förderung benachteiligter Kinder zuständig sind. Der Verein bietet Kindern gleiche Chance auf Bildung und will die Zukunft für sie verbessern.

Deshalb wird nach Freiwilligen gesucht, die den Kindern in Horten Aufmerksamkeit schenken und mit ihnen lesen, lernen und spielen. 

Wenn euch dieser Gedanke gefällt und ihr gerne etwas Gutes tun wollt, dann könnt ihr am 26. April 2016 zu der Informationsveranstaltung von FREI.Spiel kommen. Dort könnt ihr die Arbeit der Freiwilligen kennenlernen und erfahrt noch mehr über den Verein. Es kann dort auch bereits über bevorzugte Horte und Wochentage gesprochen, aber auch ein persönliches Gespräch vereinbart werden.

Bild FREI.Spiel-1.jpg
© FREI.Spiel

Aus eigener Überzeugung und dem Wunsch einen Beitrag zur Zivilgesellschat zu leisten sowie benachteiligteren Menschen zu helfen, gründete 2013 die jetzige Geschäftsführerin Dorith Salvarani-Drill gemeinsam mit Mag. Sabina Kreuzweger den gemeinnützigen Verein. Dorith Salvarani-Drill möchte Kinder und Jugendliche fördern, indem sie ihre gesamte Zeit und Energie in dieses tolle Projekt steckt und freut sich über alle Menschen, die dabei gerne helfen möchten.

 

 

Bild Frei.Spiel 11.2015 (94).jpg
Dr. Dorith Salvarani-Drill - Geschäftsführerin von FREI.Spiel © FREI.Spiel

FACTS:

Wann: 26. April 2016 um 18:00

Wo: Im Werd 6 (Zentrum im Werd), 1020 Wien

Anmeldung per Mail an: freiwillige@freispielwien.at

 

Bild FREI.Spiel-3.jpg
© FREI.Spiel
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus