Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 23.06.2016

Industrial Crystals Fashionshow

Die AbsolventInnen der höheren Lehranstalt für Mode und Produktionstechnik, in Michaelbeuern, präsentierten auch heuer wieder ihre Abschlusskollektion. Wir waren dabei.

Bild _DSC0699-2.jpg
Fallende Stoffe und einzigartige Kreationen konnte das Publikum aus nächster Nähe bestaunen.

Auch heuer konnten die AbsolventInnen der HLMW9, im eindrucksvollen Kassensaal des Otto Wagner-Baues am Georg-Coch-Platz, ihre Abschlusskollektion der Öffentlichkeit präsentieren.

Am 16. Juni 2016 stellte die 4 KMA in einer Runway-Stage Fashionshow ihre Kreationen vor. Unter dem Motto „Industrial Crystals“ zeigten sie ihre Werke, die mit handgefertigten Accesoires aus Kristallen geschmückt waren. Farblich bewegte sich die Kollektion von Blau bis Grau, über Silbertöne, bis hin zu Kupfereinflüssen. look war mit dabei!

Bild _DSC0838.jpg
Bild _DSC0896.jpg

Zudem konnten im Anschluss die während der Catwalk-Perfomance getragenen Schmuckaccesoires in einem der ehemaligen Kassenschalter der BAWAG P.S.K. erworben werden. Dies ermöglichte den Gästen eine direkte Interaktion mit den DesignerInnen.

Unter den zahlreichen Besuchern gab es auch einen besonderen Ehrengast: Den international renommierten Brillendesigner Robert La Roche. Er designte unter anderem Brillen für Arnold Schwarzenegger, Yoko Ono und Andy Warhol.

 

Bild _DSC0607-2.jpg
Bild _DSC0164.jpg

Einzigartige Schnitte, schöne Stoffe und sanfte Farbkombinationen brachten das Publikum zum Staunen. Die Fashionshow, der jungen Designer, war ein voller Erfolg und zeigte die talentierten AbsolventInnen von ihrer besten Seite.

Bild _DSC0109-2.jpg
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus