Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 19.08.2016

Mit look! zum letzten Trachtenpärchenball

Alles hat einmal ein Ende - und somit leider auch die schrägste Ball-Gaudi, seit es Lederhosen gibt - der Almdudler Trachtenprächenball. Am 9. September schlüpft Thomas Klein zum letzten Mal in ein abgefahrenes Kostum und bittet zu Highlights wie Nina Hagen oder DJ Antoine. look! verlost zwei der letzten Tickets.

Bild mfellner-1009.jpg
Volles Rathaus. Die Stimmung beim Trachtenpärchen Ball ist bombastisch.
Bild ALM_TPB15_Thomas&Klein.jpg
Der große und der kleine Thomas Klein (Kostüm von 2015).

Und so schaut der Sprudelfabrikant mit ein wenig Wehmut auf die vergangenen neun Bälle zurück: "Natürlich ist es nicht leicht sich von etwas zu trennen, das so erfolgreich ist. Aber wir planen für 2017 etwas Neues, Besonderes – wir feiern ja 60 Jahre Firmengeschichte!".

Servas, die Wadeln und Madeln! Neugierig pirschten sich 2006 noch nicht ganz so viele Gäste ins Rathaus. Es herrschte eine gewisse Aufbruchsstimmung, die manche ein bisschen mit dem ersten Life Ball verglichen. Der Duft von etwas Neuem hing einfach in der Luft. Zünftige Elemente wie Volkstanz und Trachtenkapelle bei der Eröffnung, Wiesn-Hits in der Schlager-Alm, Witze am laufenden Band von Harry Prünster - und dann der erste große Auftritt des Gastgebers und Ball-Vaters. Thomas Klein in Personalunion von "Marianne und Jakob", das Trachtenpaar, das gleichzeitig als Markenzeichen dient.

Bild ALM_TPB07_Jakob&Marianne.jpg
Thomas Klein als Personalunion seines Firmenlogos.

Der zweite Ball wurde bereits gestürmt. Das Rathaus drohte aus allen Nähten zu platzen, man mag es kaum glauben, aber es ist tatsächlich kurz nach Mitternacht der Almdudler ausgegangen. Und das, obwohl der berühmteste Werbespruch lautet: Wenn, die kan Almdudler ham, geh i wieder ham.

Nicht so die Stars, die kamen in Scharen und gaben sich die Klinke in die Hand. Es wurde gejodelt, geblödelt, gedudelt, gerockt und geröhrt. Otto Waalkes, Christina Stürmer, Die Leningrad Cowboys, Reinhard Fendrich, Guildo Horn, Conchita Wurst und natürlich Nina Hagen. Die deutsche Punk-Ikone tritt übrigens auch heuer am 9. September wieder auf.

Highlights aus 9 Jahren Trachtenpärchen Ball
Bild ALM_TPB07_Nina Hagen.jpg
Nina Hagen
Bild ALM_TPB09_Otto Waalkes.jpg
Hallo Echo! Hallo Otto! Thomas Klein ging als Rathausmann.
Bild ALM_TPB10_Fendrich.JPG
I am from Austria!
Bild ALM_TPB13_Christina Stürmer.jpg
Thomas Klein - diesmal als Märchenprinz - ging vor Christina Stürmer in die Knie.
Bild _MG_9999 (40).jpg
Fesche Madeln - hier Ex-Miss Austria Amina Dagi und ein strammer Bua.
Bild ALM_TPB08_Guildo Horn.jpg
Guildo hat euch lieb. Guildo Horn mit Klein alias Almdudler Kräuterwiese.
Bild ALM_TPB14_Conchita Wurst.jpg
Die Wurst verweigerte Dirndl.
Bild ALM_TPB15_maschek.jpg
Einer der lustigsten Eröffnungen - mit Maschek 2015.
Bild RGE_6588.jpg
Almedudeliwhat?
Bild ALM_TPB15_Johann Sebastian Bass.jpg
Leider nein-Songcontest-Starter Johann Sebastian Bass.
Bild ALM_TPB12_Leningrad Cowboys.jpg
Die Leningrad Cowboys.

Nun ist es also soweit. Und damit möglichst viele Dirnderl und Beasch ein letztes Mal noch den schrägen Trachten-Event miterleben können, hat Almdudler jetzt noch zusätzlich 500 Tickets in allen Raiffeisenbanken in Wien & NÖ sowie hier aufgelegt.

look! verlost 1 x 2 Tickets. Mitmachen dürfen nur diejenigen, die eine Tracht besitzen, denn ohne Dirndl und Lederhose muss man leider draußen bleiben. Hier gehts zum Gewinnspiel.

Ober-Dudler Thomas Klein, freut sich auf Euer Kommen!

Bild ALM_TPB12_Flaschengeist.jpg
Thomas Klein als Flaschengeist.

Alle Pics by Almdudler. Der Ball ist am 9. September in Wiener Rathaus, Beginn ist 20 Uhr.

 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus