Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 31.10.2016

Selbst ist die Frau

Unter diesem Motto lädt reifendirekt.at zur Reifenwechsel-Challenge am Donaukanal, um Frauen zu ermutigen ihre Reifen selber zu wechseln.

Bild iStock_23078599_MEDIUM.jpg
Einmal gelernt, gelingt es im Nu! Also auf zur Reifendirekt.at BOX. © iStock by Getty Images
Jetzt ist wieder einmal Girl-Power angesagt, denn auch wenn es ums Schrauben geht, möchten wir Frauen natürlich ein Wörtchen mitreden. Reifendirekt macht dies nun möglich und erklärt, wie dieser gefürchtete Reifenwechsel funktioniert und ihr werdet merken im Grunde ist er eine ganz simple Sache. Einmal probiert und schonwirr er zum Kinderspiel. Wer also heuer beschlossen hat den Reifenwechsel selbst in die Hand zu nehmen: Reifendirekt lädt vom 2.11. bis 8.11.2016 von 14-18 Uhr in der Reifendirekt.at BOX am Donaukanal zur „Reifen-Challenge“.  Ziel des etwas besonderen Wettbewerbes ist es Bewusstsein für Sicherheit im Straßenverkehr zu schaffen und Frauen zu ermutigen den unbedingt notwendigen Reifenwechsel selbst durchzuführen. Anhand eines Go-Karts können die Besucher also den „Mini Formel 1“-Reifenwechsel kennenlernen und erleben. Die Aktion findet eine Woche lang statt und steht unter dem Motto "Selbst ist die Frau". Vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall, denn diese einmalige Chance direkt vom Profi zu lernen, solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen.
Bild iStock_75979197_MEDIUM.jpg
Ab sofort steht dem selbstständigen Reifenwechsel nichts mehr im Weg! © iStock by Getty Images

Vor Ort wird auch DER Winterreifen des Jahres präsentiert, der brandneue WinterContact TS 860 von Continental. Schon sein Vorgänger hat ordentlich abgeräumt und erzielte 47 Testsiege bei Produktvergleichen. Da sind wir doch mal gespannt, was der neue so alles drauf hat. Der Hersteller verspricht der neue TS 860 kann beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und beim Handling auf Schnee noch deutlich mehr. 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus