Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 02.05.2017

Wildkräuter für die Küche

Wildkräuter & Smoothies treffen bei diesem kostenlosen Infotainment Abend mit Reini Rossmann und dem Stilarena Team aufeinander.

Bild iStock-508702526.jpg
Eine super Chance Wildkräuter mal so richtig kennenzulernen. © iStock by Getty Images

Ein kostenloser Infotainment Abend mit Survival und Wilderness Trainer Reini Rossmann und dem Stilarena Team!

Wildkräuter sind eine Ressource der Natur an der viele von uns tagtäglich vorbei gehen ohne diese zu bemerken. Woran man Wildkräuter erkennt und wofür man sie einsetzen kann erklärt Reini Rossmann – Survival und Wilderness Trainer. Auf dem Speiseplan steht das Erkennen von Wildkräutern und deren Einsatz in der Küche. Lasst euch überraschen, was ihr aus Brennessel, Löwenzahn & Co Gesundes zaubern könnt und genießt gemeinsam zubereitete Smoothies!

Reini Rossmann ist seit früherster Kindheit mit der Natur verbunden. Ergänzend zu seiner Informatik, Sales & Marketing Ausbildung schloss er die Wilderness Awareness School von Jon Young ab. Es folgten noch einige andere Survival & Wildnis Trainer Ausbildungen bis er sich 2009 dazu entschlossen hat sich ganz auf dieses Thema zu spezialisieren. Seit 2009 bietet er nun Survival Trainings an wo man unter anderem lernt die Ressourcen der Natur zu nutzen.

Aber auch der Genuss kommt bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz.

Wildkräuter sind mit ihren teils hübschen Blüten und dem köstlichen Geschmack eine Bereicherung auf dem Teller. Das will Reini Rossmann mit euch praktisch anhand von Smoothies testen. Smoothies sind ansich schon sehr gesund, mit Wildkräutern aber noch ein bisschen mehr. Lasst euch überraschen, was man aus Löwenzahn, Brennessel und anderen Kräutern alles zaubern kann.

Bild iStock-618979114.jpg
Wildkräuter sind eine Ressource der Natur an der viele von uns tagtäglich vorbei gehen! © iStock by Getty Images

 Als krönenden Abschluss verkosten wir gemeinsam die zubereiteten Smoothies und lassen den Abend gemütlich ausklingen. 

 Wann und wo?

Der Abend findet am 1.6.2017 18:00-20:00 statt in der Quellenstraße 2a, 1100 Wien.

Kostenlose Anmeldung unter: http://www.stilarena.at/inside-wildkraeuter/

Weitere kostenlose Events finden Sie unter: http://www.stilarena.at/events/stilarena/

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus