Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 18.12.2014

Sophisticut

Wer kennt es nicht: Entweder ist eine Bluse an den Schultern zu weit oder an der Brust zu eng oder ... ach ihr wisst wovon wir sprechen. Das Blusenlabel Sophisticut hat nun ein Größensystem erfunden, das wirklich für jede Frau die perfekte Bluse bietet. Wir haben's getestet.

Bild bluse-weiß-quer2.png
Die Bluse die passt.

So essentiell die weiße Bluse im Kleiderschrank einer Frau ist, so schwierig ist es auch, ein passendes Modell zu finden.

Uns geht es gleich und wir haben uns auf die Suche nach einer Bluse gemacht, die einfach perfekt passt. Mir sind Blusen meist zu kurz und da ich eine schmale Taille habe, meine Oberweite aber deutlich größer als eine 36 ist, tue ich mir beim Blusenkauf meist sehr schwer.

Sophisticut soll dies ändern. Denn sie bieten ihre zwei Basisblusen - eine Weiße eine Hellblaue - nicht nur in 36, 38, 40, etc. an. Nein, es gibt pro Größe noch 4 Varianten extra auszuwählen.

undefined

Sophisticut-Bluse in Weiß

undefined

Sophisticut-Bluse in Himmelblau

So funktioniert's.

Online auf www.sophisticut.eu kannst du dir dein Wunschmodell aussuchen - alle Blusen kosten inkl. Versand € 79,–. Dort wählst du neben deiner Kleidergröße noch die Zusatzvarianten. Jede Größe ist zusätzlich in "L" und "+" erhältlich. "L" steht für eine längere Gesamtlänge, "+" für einen erweiterten Brustumfang. Natürlich können diese Varianten auch zu "L+" kombiniert werden.

Bild Bildschirmfoto 2014-12-09 um 14.37.40.png
Bestellung in 36 mit Überlänge und normalem Brustumfang

Wir haben uns zwei verschiedene Blusen bestellt.

Einmal in Überlänge und normalem Brustumfang für eine 36. Die zweite Bluse ebenfalls in 36, jedoch die normale Länge und Brustumfang 94 statt 89 - also 5 cm größer.

Bild Bildschirmfoto 2014-12-09 um 14.36.54.png
Bestellung in 36 mit normaler Länge und Brustumfang 94 statt 89

Fazit:

Die Überlänge ist toll. 5 Zentimeter länger ist so die Bluse und super um in eine Hose hineinzustecken oder lässig über der Hose zu tragen. Bei kurzen Blusen passiert schnell mal ein Rückenblitzer - so garantiert nicht.

Auch die Übergröße im Bereich Oberweite ist angenehm. Wer eine 36 trägt aber dennoch Körbchengröße 75 C hat, sollte auf jeden Fall beim Brustumfang PLUS wählen. Der Schnitt ist sehr Taillenbetont und hat vier Abnäher auf der Vorderseite. Der Stoff fühlt sich gut und hochwärtig an und auch die Armlänge passt perfekt.

Geliefert werden die Blusen in supersüßen Geschenkboxen und die Lieferung war schon nach zwei Tagen bei mir im Büro.

Hier geht's zum Blusenwunder!

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus