Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 04.05.2015

Vintage-Wonderland

In der Wiener Burggasse24 - ein Vintageladen der für sich alleine schon süchtig macht - startete am Wochenende das neue Shop-im-Shop Konzept peng!. Achtung: Weiterlesen kann zu einem leeren Konto führen! :)

Bild CHR_3469.JPG
Vom Pharrell Williams Hut von Vivienne Westwood bis zu Bikerjacken von ACNE Studios ... kreisch! (© Mathias Assefi)

Während man sich im lichtdurchfluteten Loft der Burggasse24 fühlt, als wäre man im bestsortiertesten Flohmarkt der Welt angekommen, scheint es im integrierten Peng! SHOP, als hätte man sich in den Kleiderschrank von Sienna Miller oder Rihanna verirrt. Sienna Miller weil stilbewusst und zugleich trendy Extravaganz, Rihanna weil schrill und gewagt.

Bild CHR_3474.JPG
Funky hours (© Mathias Assefi)

Verantwortlich für den süchtigmachenden Designer-Himmel ist ein gewisser Roman Globan. Für alle die ihn nicht kennen: Er ist der Gründer des gleichnamigen Magazins PENG! und zugleich Stylist - daher kommt auch das Fashion-Interieur im neuen Peng! Shop.

Der Fokus liegt bei Mode und Accessoires, die teils noch nie getragen wurden, teils einmal bei Fashion-Shootings. Daher wundert es uns auch nicht, dass wir zwischen den Glitzer-Shorts, transparenten Mänteln und High-Heels-Stiefeln mit Eislauf-Kufen auch einen Pharrell Williams Hut oder eine brandneue Lederjacke von ACNE Studios entdecken.

Bild CHR_3456.JPG
Eislauf-Heels a la Lady Gaga (© Mathias Assefi)

Eine eigene peng! SHOP Kollektion für den Store gibt es ebenfalls. Shirts und Pullis in Schwarz und Weiß mit dem bekannten peng! Schriftzug.

Bild CHR_3472.JPG
For Shoe-Addicts (© Mathias Assefi)

Die gute Nachricht: Es ist kein Pop Up Store - also er verschwindet nicht mehr so bald - sondern ein Concept Store. Beim berühmten, monatlichen Kleidertausch in der Burggasse24 werden Romans High End Teile wohl nicht mit dabei sein, macht aber nichts: Denn wem das nötige Kleingeld für Designershopping-Ausflüge fehlt - ja, es geht uns eh allen so - darf sich am Anblick des kunstvollen Shops und der Funky-Funkel-Teile erfreuen.

Peng!
Bild CHR_3471.JPG
Falls du noch nach eine Pharrell Hut suchst - beim Peng! gibt's einen! (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3473.JPG
Sneaker-Mania (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3465.JPG
Vintage-Paradies (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3463.JPG
Sopp, shop, shoppppping (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3459.JPG
Freaky Friday (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3464.jpg (1)
smile! (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3458.jpg (1)
PENG! (© Mathias Assefi)
Bild CHR_3477.jpg (1)
im Tapetenrausch (© Mathias Assefii)
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus