Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 30.01.2017

Konsequenz auf dem roten Teppich

Schauspielerin Janell Monáe gönnt sich keine Auszeit von ihrer selbstauferlegten Moderegel - so auch nicht bei den SAG Awards.

Monochrome Magie (© Cover Media)
Monochrome Magie (© Cover Media)

Janelle Monáe (31) ist keine graue Maus.

Ihr Kleiderschrank kennt scheinbar nur zwei Farben: Schwarz und Weiß. Ein paar Schattierungen dürfen auch aber mal sein, wie Janelle bei den Screen Actors Guild Awards am Sonntagabend [29. Januar] vorführte. Zu dem besonderen Anlass - für ihre Rolle in 'Hidden Figures' gewann sie gemeinsam mit ihren Kollegen den Preis für den besten Cast - wählte sie eine schwarz-weiße Robe von Chanel mit grauen Elementen. So war der weiter schwingende Rock in diesem Ton gehalten und mit schwarzen und weißen Pailletten, Blüten und Steinchen besetzt. Besonders süß: die Manschetten um ihre Handgelenke, die im gleichen Stil wie das Kleid gehalten waren.

Die kleinen Blüten auf ihrem Kleid fanden sich dann sogar in Janelles Haaren wieder, die sie in zwei kleinen Buns nach oben gebunden hatte. Wie die Künstlerin einst auf ihrem Instagram-Kanal erklärt hatte, haben die verschiedenen Accessoires in ihrer Mähne tatsächlich auch eine Bedeutung, die Fans sollen allerdings selbst dahinter kommen.

Zu dem verspielt-romantischen Kleid kombinierte die Sängerin und Schauspielerin dann noch schlichte, schwarze Strappy Heels und eine kastige, durchsichtige Clutch. Den einzigen Farbtupfer bildeten ihre Lippen - die waren in einem satten Violett gehalten. Dass Janelle Monáe jemals diesen Ton auch in einem Kleid wählen könnte, ist unwahrscheinlich:

"Auf gar keinen Fall könnte ich davon überzeugt werden, Farben zu tragen", erklärte sie einst im Interview mit der 'Marie Claire'. "Von einem Oxford-Shirt zu maßangefertigten Sattelschuhen, alles was du siehst ist entweder Schwarz oder Weiß. Es ist definitiv meine Rüstung und gibt mir, wenn ich sie anhabe, das Gefühl von Kontrolle - wie ein Soldat." Auf jeden Fall ein stylisher Soldat...

© covermg.com

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus