Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 17.09.2016

Alexander Wang kopiert Austro Designerin

Der amerikanische Star-Designer zeigt auf der NYFW Designs, die wir nur allzu gut kennen! Nämlich von unserer absoluten Lieblings-Designerin Marina Hoermanseder!

Bild marina hoermanseder.jpg
Links seht ihr ein Design von Marina Hoermanseder vom vergangenen Jahr - rechts den Runway von Alexander Wang diese Woche in New York! Fällt was auf? © Sebastian Gabsch / Action Press / picturedesk.com / PIXELFORMULA / Action Press/Sipa / picturedesk.com

Anfang dieser Woche - am 11.9 um genau zu sein - präsentierte der amerikanische Star-Designer auf der New York Fashionweek seine Frühjahrs-Kollektion 2017. Kendall Jenner und die ganze Modelschar waren am Laufsteg vertreten und kein It-Girl, Blogger, Star oder Journalist, der eine Einladung zur WANG-Show in New York bekommt, lässt sich das entgehen - keiner! Die Front-Row ist heiß begehrt und die Bilder seiner Designs gehen jede Saison wie ein Lauffeuer um die Welt.

Die #WANGSQUAD trug am Laufsteg neben Basketball-Shorts, Hoodies, weißen Streifen, Leo-Jacken, used Denim, schwarzem Leder und Schnüroptiken natürlich auch Accessoires. UND WAS ENTDECKEN WIR DA?!!?!?

Beutelbags in schwarzem Leder mit Handgelenksriemen. Ähm, stopp mal! Was? Das kennen wir doch! Und zwar so gut, dass wir uns das auf keinen Fall einbilden. Ganz klar, MARINA HOERMANSEDER-Designs!

WANGS DESIGN

 

Bild 20160911_PD0204.HR.jpg
Alexander Wangs Taschen-Designs © PIXELFORMULA / Action Press/Sipa / picturedesk.com

WANGS DESIGN

Bild 20160911_PD1577.HR.jpg
Auch Kendall Jenner kommt mit einer Schnallen-Beutelbag auf den Lauftseg von Alexander Wang. © PIXELFORMULA / Action Press/Sipa / picturedesk.com

MARINA HOERMANSEDERS DESIGN

Bild 20160121_PD3952.HR.jpg
Cathy Hummels im vergangenen WInter auf der Berlin Fasjionweek ... MIT IHRER HOERMANSEDER-BAG! © Hitij, Maja / Action Press / picturedesk.com

WANGS DESIGN

Bild 20160911_PD1597.HR.jpg
Auch die erhabene Leder-Applikations-Optik findet man bei Alexander Wang - genau so wie wir sie von Marina Hoermanseder kennen. © PIXELFORMULA / Action Press/Sipa / picturedesk.com

Die Wiener Designerin, die vor 3 Jahren auf der internationalen Modeschule ESMOD graduierte und seitdem die Karriereleiter wie ein ein Speed-Kletterer nach oben schießt, wurde für ihre Leder-Korsetts und starr geformten Leder-Röcke bekannt. Vergangenes Jahr zeigte sie am Runway in Berlin Bags mit Lederriemen - unter anderem auch kleine Beutelbags, die mit Lederriemen an das Handgelenk geschnallt werden. Sofort lieben die It-Girls die Pieces und jeder möchte ein piece - egal ob in Schwarz, Pink, mit Hello Kitty Applikationen oder in edlem Creme.

Tja, anscheinend fand auch Designer Alexander Wang die Leder-Beutelbags großartig und dachte sich: "Die bring ich mal unter meinem eigenen Namen auf den Catwalk!".

Breite Riemen die mit großen Schnallen um die Hand gebunden werden. Ein ca. 20 cm langer Lederriemen, der die Schnalle mit dem Beutel verbindet und daran hängt eben die Beutelbag. Die Bags gibt es in seiner Kollektion aus Glattleder oder verziert mit Nieten und Applikationen in Blumenoptik ... genau, wie Marina es mit ihren Bags (mit Lederriemen, Lederblumen und Schmetterlingen verziert) am Runway bereits gezeigt hat. 

MARINA HOERMANSEDERS DESIGN

 

Bild 20160630_PD2584.HR.jpg
Ihre Taschen gibt es schon seit zwei Saisons in den verschiedensten Colours! © MBFW Berlin 2016: Marina Hoermanseder Modenschau

MARINA HOERMANSEDERS DESIGN

Bild 20160630_PD2062.HR.jpg
Johanna Klum mit einem Marina Hoermanseder-Design in Beige. © Hitij, Maja / Action Press / picturedesk.com

Dass kleine Designer, die großartige Kreationen entwerfen, von den bekannten Modehäusern und Designerin kopiert werden, ist ja leider nichts Neues. Die bekannten Namen präsentieren Designs, die es schon vor ihnen gab und verkaufen es als ihr Eigenes. Meist fällt dies auch nicht auf, denn die wirklichen Designer der Idee sind unbekannt und haben keine Chancen ihre Stücke international zu zeigen.

Bei den Designs einer Marina Hoermanseder hätte ich jedoch aufgepasst, Alexander Wang. Diese Lady ist wohl schon etwas zu groß um hier unentdeckt zu bleiben.

Bild 20160911_PD1572.HR.jpg
Alexander Wangs Taschen-Designs © PIXELFORMULA / Action Press/Sipa / picturedesk.com

Was wir der wunderbaren Marina Hoermanseder an dieser Stelle sagen möchten: " Congrats, amazing girl! Kopiert werden nur die Besten und von einem Wang kopiert zu werden ist, wie wenn Zukcerberg dir eine App-Idee klaut. Tröstet zwar nur ein wenig weil geklaut ist geklaut aber dennoch - Marina, deine Beutel-Bags sind DIE WAHREN!"

Bild 20160701_PD6650.HR.jpg
Die Designerin Marina Hoermanseder bei der Fashionweek 2016 in Berlin - schon Anfang des Jahres trug sie ihre kleinen Beutel-Bags mit Handgelenks-Schnalle. © Sebastian Gabsch / Action Press / picturedesk.com

Was die Wiener Designerin, die nun in Berlin lebt, dazu sagt? Sie nimmt's gelassen und postet in Marina Hoermanseder-Art sarkastisch und funny auf Facebook:

"Great Job ALEXANDER WANG <3 I love this bag. Its so ME.
#sarcasm #love #kasper #reloaded"

Bild Bildschirmfoto 2016-09-17 um 10.31.59.png

Und auch ihre community sieht die Ähnlichkeiten ganz klar ...

 

"I have three bags from Marina Hoermanseder in black and red from the past seasons and now in orange from the Spring/Summer Collection 2017!!! It looks too similar ! Sorry Alexander Wang! This design is from MH and I love it too much!!!"

Bild 14264925_1698379110487326_8190051342614724684_n.jpg

Liebst Marina, mach dir nichts draus: Du wurdest von einem WANG kopiert, OMG!!! #LIFEGOALS

PS: Wang dreht sich wahrscheinlich in New York gerade in seinem Bett hin und her weil er kapiert hat: "Diese Marina Hoermanseder in Deutschland ist vielleicht doch zu groß und zu gut, dass das nicht auffällt!" ;)

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus