Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 02.02.2016

Best Of Hochzeitskleider der Couture Fashion Week

Die beste und größte Weddingdress-Inspo gibt's noch immer auf den Couture Fashion Weeks.

Bild 20160127_PD14036.HR.jpg
Die beste und Weddingdress-Inspo gibt's noch immer auf den Couture Fashion Weeks. © PATRICK KOVARIK / AFP / picturedesk.com

Für wunderschöne Roben, die uns schon allein bei ihrem Anblick den Atem rauben, gibt's die Couture Fashion Week. Und dass es auf diesen Couture-Shows mitunter auch die besten Weddingdress-Inspos ever gibt, müssen wir wohl nicht mehr extra erwähnen. Diese Kreationen bilden dann meist auch den Höhepunkt der Show und dem Model, das das Hochzeitskleid präsentieren darf, wird besondere Ehre zuteil. Bei Karl Lagerfeld und Chanel waren diese Models schon unter anderem Cara Delevingne und Kendall Jenner. Bei der Chanel Haute Couture Spring 2016 Show war es Senkrechtstarter-Model Mica Arganaraz, die den Laufsteg in einer prachtvollen mit Blumen bestickten Robe samt hoodie-ähnlichem Cape und passendem Täschchen auf- und abmarschierte.

Bild 20140121_PD1698.HR.jpg
Cara als Chanel-Braut samt matching Schleppenträger-Junge. © IAN LANGSDON / EPA / picturedesk.com
Bild 20150707_PD1800.HR.jpg
Karl Lagerfeld mit Kendall Jenner als seiner bis dato wohl modernsten Braut. © Hendrik Ballhausen / dpa / picturedesk.com

Jemand anderes, der sein kreatives Schaffen wohl definitiv Brautkleidern zugeschrieben hat, ist Designer Zuhair Murad. Er beendete seine Spring 2016 Couture Show mit einer unglaublich schönen Robe aus weißer Spitze. Andere Modeschöpfer wie Giambattista Valli oder Donatella Versace zeichnen ihre Roben oft zwar nicht explizit als Hochzeitskleider aus, aber manche Kreationen aus ihren Kollektionen könnten ohne Zweifel als solche durchgehen. Hier kommen die Beweise:

Bild 20160125_PD8321.HR.jpg
© MIGUEL MEDINA / AFP / picturedesk.com

Alexis Mabille Couture

Für die verspielte Braut gibt's hier ein Modell mit süßen Schleifen und Rüschen.


Bild 20160124_PD12075.HR.jpg
© Hendrik Ballhausen / dpa / picturedesk.com

Atelier Versace

Mit Beinschlitz und Cut-Outs das perfekte Dress für die Braut, die auch vor dem Altar nicht auf die gewisse Portion Sex-Appeal verzichten will.


Bild 20160125_PD3931.HR.jpg
© Hendrik Ballhausen / dpa / picturedesk.com

Schiaparelli Couture

Die weiß-auf-weiß Stickerei erhält einen Farbtupfer durch die bunte Jacke.


Bild 20160127_PD7668.HR.jpg
© PATRICK KOVARIK / AFP / picturedesk.com

Zuhair Murad

"Alles, außer Tradition" scheint das Motto bei diesem Outfit gewesen zu sein. Ein sexy Korsett aus Spitze wird kombiniert zur glatten Anzughose und einem bodenlangen Mantel.


Bild 20160125_PD7361.HR.jpg
© FRANCOIS GUILLOT / AFP / picturedesk.com

Giambattista Valli Haute Couture

Der perfekte Look für die moderne Prinzessin? Verziertes Oberteil kombiniert mit ausladendem Rock mit Lagen von Tüll.


Bild 20160125_PD12548.HR.jpg
© Hendrik Ballhausen / dpa / picturedesk.com

Dior Haute Couture

Minimalistisch und cool, mit verdrehtem Halsausschnitt.


Bild 20160127_PD10496.HR.jpg
© Chen yichuan / AP / picturedesk.com

Fließende Silhouetten und Fransen für die Braut von Welt.

Bild 20160126_PD3006.HR.jpg
Die diesjährige Chanel-Braut. © Francois Mori / AP / picturedesk.com

Ein Hoodie zum Brautkleid? Karl Lagerfeld sagt Ja!


Bild 20160127_PD7872.HR.jpg
Unser Lieblingsstück der Saison. © PATRICK KOVARIK / AFP / picturedesk.com

Damit gelingt dir der große Auftritt zu 100%!

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus