Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 19.11.2014

Die besten Stellungen bei Rückenschmerzen

So richtig heiß wird die Nacht bestimmt nicht, wenn ihr euch gerade das Kreuz verrissen habt. Zumindes bis jetzt! Mediziner haben die besten Stellungen für Mann und Frau bei Rückenschmerzen vorgestellt.

Bild Sex bei Rückenschmerzen.jpg
So wird die Nacht trotz Schmerzen feurig. (© iStock)

Lustkiller Rückenschmerzen

Bei einer Befragung fanden Ärzte heraus, das etwa 84& aller Schmerzgeplagten die Lust vergeht. Besonders schmerzhaft sind hier Hüftbewegungen für Männer. Bis jetzt hat der Arzt zur Löffelchenpostion geraten, um in der Seitenlage Bandscheiben und Nerven zu entlasten. Nun hat ein kanadisches Wissenschaftsteam fünf verschiedene Positionen bei gesunden Paaren untersucht und analysiert

Männer entlastet Doggy Style

Die kuschelige Löffelchen-Stellung ist bei Männern wegen der vorgelehnten Haltung eher ungünstig, wenn er den Rücken schonen möchte. Besser geeignet ist der Doggy Style. Auch Stellungen, in denen er oben liegt und mit ausgestreckten Armen den Oberkörper stützt, sind für den Rücken weniger belastend.

Frauen schont die Löffelchen- oder Missionarsstellung

Für schmerzgeplagte Frauen haben die Mediziner ein paar andere Vorschläge. Wenn euch der Rücken beim Vorbeugen oder langen Sitzen weh tut, ist die Löffelchen-Stellung oder der Doggy Style, auf den Ellenbogen gestützt, genau die richtige Position für euch. Tut es euch aber weh, wenn ihr euch nach hinten lehnt oder auf den Bauch legt, seid ihr mit der Missionarsstellung gut beraten. Als Rückenstütze könnt ihr zu einem Kissen greifen.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus