Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.12.2014

Weißer Schokoladen Likör mit Mandel-Zimt-Note

Bei diesem süßen Likör läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Die Köstlichkeit ist blitzschnell gemacht und eignet sich bestens als kleine Aufmerksamkeit rund um die Feiertage.

Bild Likör.jpg
(© Thinkstock)

Weißer Schokoladen-Likör mit Mandel-Zimt-Note:

Zutaten:

200 g weiße Schokolade
30 g Staubzucker
400 ml Schlagobers
200 ml Amaretto
Zimt nach Geschmack

Zubereitung:

Hackt die Schokolade in Stücke und erhitzt das Schlagobers mit Zimt auf dem Herd. Nehmt den Top vom Herd und mischt das heiße Schlagobers mit den Schokostückchen.
Nun rührt ihr den Zucker und den Amaretto unter die Schokomasse. Füllt nun den noch warmen Likör in saubere Fläschen und verschließt diese sorgfälltig.

Besonders lecker ist der Likör pur oder auf Eis.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus