Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 18.07.2016

Schöne Männer sind egoistischer

Attraktive Männer sind anziehend. Aber eine Beziehung zu einem schönen Mann kann durchaus seine Probelme mit sich bringen. Britische Forscher fanden jetzt heraus, dass attraktive Männer egoistischer sind.

Die Forscher der Brunel University in London haben 125 Männer und Frauen mithilfe von 3D-Scannern untersucht und so die Körpermaße ermittelt und mit den Schönheitsidealen verglichen. Anschließend wurden die Testpersonen Persönlichkeitstests unterzogen und mussten an einem Experiment teilnehmen, in dem sie Geld mit anderen teilen sollten. 

In einem weiteren Versuch mussten fremde Personen die Teilnehmer anhand ihrer Körpermaße in Sachen Selbstlosigkeit und Gleichberechtigung einzuschätzen.

Das Ergebnis ist wenig überraschend. Attraktive Frauen und Männer werden egoistischer eingeschätzt. Bei Männern stimmt diese Einschätzung aber tatsächlich. Hübsche Männer sind weniger großzügig und auf sich selbst bezogen. Bei schönen Frauen war das nicht der Fall.

 

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen? Die Wissenschaftler meinen Nein. Denn nicht alle gutaussehenden Männer ticken so. Es besteht also noch Grund zur Hoffnung, dass der attraktive Traumprinz kein Egoist ist.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus