Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 24.03.2015

Golden Eye

Am 10. Mai ist Muttertag. Damit Der Familien-Brunch zu einem besonderen Genuss wird hat JURA ein ganz besonders leckeres Kaffee-Rezept kreiert. Wir konnten es garnicht erwarten und haben schon mal vorab gekostet.

Bild Golden Eye_c_JURA.jpg
Blitzschnell gemacht und sehr lecker.

Muttertags-Kaffeedrink „Golden Eye“ ·

Zutaten:

 

90ml Espresso
40ml SPITZ Eierweinbrand
150ml Milch
etwas Zimt- und Kardamompulver
Vanillezucker
Blattgold zum Verzieren

Und so geht’s: Eierweinbrand in eine Cappuccinotasse geben und den Espresso in die Tasse laufen lassen. Danach Milchschaum zubereiten und die Tasse damit auffüllen. Den Milchschaum mit Zimt,- Kardamompulver, sowie mit etwas Vanillezucker bestäuben. Mit Blattgold dekorieren – fertig!

Genuss-Tipp: Eierweinbrand sorgt für ein besonders cremiges Geschmackserlebnis. Der Unterschied zu herkömmlichen Eierlikör liegt im verwendeten Alkohol. Im Vergleich zu seinem Art-Verwandten, dem Eierlikör, wird beim Eierweinbrand nur bester französischer Weinbrand verwendet.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus