Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 02.04.2015

Freunde mit gewissen Vorzügen

Hand aufs Herz: Manchmal sind die Nächte als Single ziemlich einsam. Warum sollte also nicht ein toller Typ für Abwechslung im öden Alltag sorgen, wenn wir mal wieder Lust auf ein paar leidenschaftliche Stunden haben? Leider ist es nicht ganz einfach die perfekte Balance zu finden. Nehmen die Emotionen Überhand nutzen auch die besten "Ich verliebe mich nicht"-Vorsätze nicht mehr. Willst du dein Herz schützen, solltest du ein paar Regeln beachten.

Bild ThinkstockPhotos-166513190.jpg

Kein was wäre, wenn...

Sollten wir mal zu zweit weg fahren? Könnte er der Richtige sein? Gibt es mit ihm eine gemeinsame Zukunft?

Schluss damit! In solchen Beziehungen gibt es in den meisten Fällen keine gemeinsame Zukunft und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade ihr beide die Ausnahme seid, ist minimal.

Finger weg vom Beziehungsalltag

Kuscheln, täglich SMS schreiben und die Planung gemeinsamer Abende sind reiner Selbstbetrug. All das deutet mehr auf eine Beziehung als auf eine lockere, unverbindliche Affäre hin. Halte besser ein wenig Abstand und sorg dafür, dass das Ganze eine spontane Sache bleibt.

Keine Romantik

Herzchen mit Lippenstift am Badezimmerspiegel, Kerzen neben dem Bett und Blumen sind zwar nett anzusehen, haben aber mit einer unverbindlichen Affäre ohne Gefühle nichts mehr zu tun. Verzichte auf den rosaroten Kitsch und genieß die Zeit, die ihr gemeinsam in den Federn verbringt. Eng ihn nicht ein, sonst schlägst du ihn am Ende eher in die Flucht.

Keinerlei Spielchen

Versuch garnicht erst ihn eifersüchtig zu machen oder tagelang unter zu tauchen. So machst du die ganze Sache unnötig kompliziert und genau das soll es nicht sein, schließlich sucht ihr beide das Abenteuer und keine Beziehungsdramen. Lass die Spielchen und mach es nicht schwierig. Solltest du dich doch in ihn verlieben, leg die Karten auf den Tisch und beende es, wenn es sein muss.

Nimm es nicht zu Ernst

Er sagt kurz vor eurem Treffen ab und du bist am Boden zerstört? Sieh die Affäre als lockeren Zeitvertreib und nicht als Priorität Nummer 1, denn er tut das selbe. Es kann jederzeit vorbei sein und das musst du immer im Hinterkopf behalten. So bleibt dein Herz aber immer offen für Mr. Right und der kann schon an der nächsten Ecke warten.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus