Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.05.2015

Chanel beisst Tiffany

Diese Woche erscheint das neue Buch von look!-Herausgeberin, Wiener Bezirksblatt-Kolumnistin und Bestseller-Autorin Uschi Fellner. Wir haben sie bei ihrer Buchpräsentation im Club Alpha in Wien getroffen zu ihrem neuen, humorvollen und ziemlich persönliche Buch befragt!

Bild _150519©KatharinaSchiffl-1100.jpg
Power-Ladies: Töchter Jenny und Desi Fellner sind stolz auf die Mama! (© Schiffl)

Wie managt man ein Leben als Chefredakteurin mit insgesamt sieben Kindern? Warum braucht die moderne Frau ein Nudelholz im Schrank? (Zum Fälschen von Schul-Kuchen, so viel sei schon verraten!) Und wie fühlt man sich als Frau in einer (­Männer-)Konferenz, wenn der Dreijährige anruft und auf der Stelle „Baby-Osterhase“ spielen will? Uschi Fellner sitzt seit über zwei Jahrzehnten an der Quelle aller weiblichen Sorgen, Nöte und Raffinessen. Österreichs erfolgreichste Magazingründerin ist mit ihren Alltagsgeschichten zur meistgelesenen Kolumnistin des Landes avanciert. In ihrem Buch beschreibt sie mit unverwechselbarem Humor ihren Alltag als Medien-Managerin und Mutter von vier eigenen und drei Patchwork-Kindern.

Bild Uschi Fellner Chanel hat tiffany.png
Das neue Buch von Uschi Fellner gibt's ab jetzt im Buchhandel oder auf amazon.de um € 19,80.

Ihr neues Buch heißt „Chanel hat Tiffany heute ins Ohr gebissen“. Was ­bedeutet der Titel?
USCHI FELLNER: Einer meiner Söhne ging mit Zwillingen namens Chanel und Tiffany in den Kindergarten, die beiden haben ständig miteinander gerauft, daher der Titel. Die Geschichte dazu ist sehr lustig und findet sich in meinem Buch. Und dazu noch viele andere Kurzgeschichten über Kinder, Männer, Mode. Und natürlich meinen Medien-Alltag als Journalistin.

Jedes Ihrer Bücher wurde zum Bestseller. Das Geheimnis Ihres Erfolgs?
USCHI FELLNER: Vielleicht, dass ich vieles mit Humor betrachte. Ohne Lachen und Humor könnte ich nicht überleben und ich versuche, auch anstrengende ­Situationen mit Humor zu meistern. Das setze ich in meinen Büchern um.

Bild 150519©KatharinaSchiffl-1065.jpg
Signierstunde. Der renommierte Journalistinnen-Club alpha lud zu Uschi Fellners Buchpräsentation. Hundert Damen, u. a. Andrea Buday, waren begeistert. (© Schiffl)

Haben Sie Lieblings-Geschichten?
USCHI FELLNER: Oh ja, viele! Die meisten ­handeln von meinen Kindern! Ich finde ja, mit Kindern erlebt man die grenzwertigsten, aber auch die lustigsten ­Sachen im Leben.

Sie haben vier ­Kinder, wie reagieren die ­darauf, dass Mama über sie schreibt?
USCHI FELLNER: Unterschiedlich. Je nach Entwicklungsphase von „Hey, du bist voll peinlich“ bis zu „Kann ich mal wieder in deiner Kolumne vorkommen?“ Wäre eine Geschichte wert!

Ihr Tipp, um alles unter einen Hut zu kriegen?
USCHI FELLNER: Ruhe bewahren, durchatmen. Und immer die Komik in der Situation sehen.

Das Buch ist ab jetzt online hier erhältlich!

Bild 150519©KatharinaSchiffl-0921.jpg
Uschi Fellner und Club alpha-Obfrau und Moderatorin Monika Posch. (© Schiffl)

VIP-Abo Special!

Ein Jahr look! lesen + das neue Buch von look! Chefredakteurin Uschi Fellner "Chanel hat Tiffany heute ins Ohr gebissen" geschenkt bekommen!

Um nur € 30,–.

Bild 150519©KatharinaSchiffl-1053.jpg
Signierstunde. Der renommierte Journalistinnen-Club alpha lud zu Uschi Fellners Buchpräsentation.
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus