Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.05.2015

Sprachtalente sind auch im Bett begabt

Ab sofort haben wir noch ein Kriterium mehr, dass der Traummann erfüllen sollte. Eine Studie zeigte nun, dass Sprachgenies auch im Bett über Talent verfügen.

Bild iStock_000049095022_XXXLarge.jpg
Bei Sprachtalenten geht's heiß her. (© iStock by Getty Images)

Spricht euer Schatz mehrere Sprachen, dann kann er euch nicht nur romantische Liebesfloskeln auf Italienisch, Portugisisch oder Französisch ins Ohr flüstern, nein dann ist er auch besser beim Sex.

Forscher fanden heraus, dass die Hirnbereiche, die beim Lernen von neuen Sprachen aktiv sind, genau die selben sind die auch beim Sex angestrengt werden. Vokabel lernen bringt uns also nicht nur im nächsten Urlaub was.

Menschen die vielsprachig unterwegs sind, können die Gefühle und Reaktionen ihrer Mitmenschen viel leichter begreifen. Er weiß also auch viel schneller was wir brauchen und wollen. Davon profitieren wir im Bett auf jeden Fall!

Na dann, auf zum Sprachunterricht. Ein wenig Nachhilfe kann nicht schaden!


 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus