Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.10.2016

Clean Drinking

Dieses neue Getränk sorgt für einen reinen Körper und einen klaren Verstand.

Bild sophie_ryba.jpg
DR.OWL REGENERAID ist der erste High-Tech Regenerationsdrink auf dem Markt. © DR.OWL NutriHealth

Das österreichische Start-up Nutri Health bringt nun nach zweijähriger Forschungsarbeit den ersten funktionellen Drink auf den Markt, der die natürliche Regeneration fördert. So sollen wir Hobbies, Familie und Job wieder top fit, regeneriert und voller Energie genießen können. Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Die neue Devise lautet also: Trink dich fit!

Das Getränk, DR.OWL REGENERAID, entstand durch die Zusammenarbeit von dem internationalen Ernährungs-Experten Prof. Dr. Ferdinand Haschke und den führenden Inhaltsstoff-Spezialisten der Döhler Gruppe. Es enthält ein Nährstoffpaket das unseren zentralen Regenerationszyklus unterstützt und so für einen reinen Körper und einen klaren Verstand sorgt.

Bild doppelsachets.jpg
So sieht das Ganze aus. Klein aber oho, trifft es wohl am besten. © DR.OWL NutriHealth

Was du unbedingt wissen musst:

Der menschliche Körper bildet pro Sekunde um die 50 Millionen neuer Zellen. Der One-Carbon-Cycle steuert die Zellregeneration und deren Programmierung und ist damit einer der zentralen Regenerationszyklen des menschlichen Körpers. Diese Regenerationsfunktion, egal ob in der Leber oder im Gehirn, ist sehr wichtig für die Aufrechterhaltung und Wiederherstellung unserer körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Genau hier greift der neue Wunderdrink. Er beinhaltet nämlich alle Nährstoffe, die dafür benötigt werden diesen One-Carbon-Cycle perfekt zu unterstützen. Das maßgeschneiderte Nährstoffpaket garantiert somit optimale Frische und Effektivität.

Das Wundergetränk besteht aus zwei Komponenten, einer flüssigen und einer in Pulverform.

  1. Die Flüssig-Komponente (weiße Phase) liefert die zur Regeneration notwendigen Elektrolyte und Mineralien. Außerdem beinhaltet sie Cholein, welches die Leber unterstützt. Somit ist der Drink auch ein echter Katerkiller, über den sich unsere Leber nach jedem Spritzerabend mehr als nur freuen würde.
  2. Die Pulver-Komponente (grüne Phase) vervollständigt das Nährstoffpaket. Es beinhaltet L-Cystein, Antioxidantien und den Vitamin B-Komplex. (der vor allem für Vegetarier und Veganer sehr wichtig ist.) Weiters beinhaltet das Pulver ein Slow-Release Koffein aus natürlichem Guarana-Extrakt. Dieses gibt uns einen Energieschub, klärt den Geist auf und ist dabei sogar noch magenschonend (anders als unser geliebter Kaffee). 

Und so geht's:

Die Zubereitung des Drinks ist super-easy und funktioniert immer und überall. Du brauchst 400ml kaltes Wasser zu denen du die flüssige und die Pulver-Komponente hinzumischt. Das Getränk wird am besten frisch gemixt und gleich am Morgen getrunken, um die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu fördern. So erhalten wir gleich nach dem Aufstehen schon genau die richtige Dosis an Nährstoffen, die unser One-Carbon-Cycle benötigt, um die Regeneration einen ganzen Tag lang optimal zu unterstützen.

Trink auch du dich fit!
Bild andreea_cebuc.jpg
Der neue Drink verspricht Regeneration durch das Trinken einer Kombi von gesunden und körpereigenen Nährstoffen. © DR.OWL NutriHealth
Bild max_kindler.jpg
Durch die Nährstoffe im Drink werden wir fitter und haben somit mehr Energie für Familie, Job und Freizeit. © DR.OWL NutriHealth
Bild herbert_rohrmaier-lewis.jpg
Mit Clean-Drinking meinen sie auch eine nachhaltige Herstellung, der für den Drink eigens produzierten Flaschen. Weniger Müll & mehr Gesundheit – Das gefällt uns.

Die CLEAN DRINKING Philosophie

Von der Herstellung bis zum Verkauf folgt das Produkt strikt den Prinzipien der CLEAN DRINKING Philosophie. Das heißt:

  • Ausschließlich reinste Inhaltsstoffe und frei von belastenden Zusätzen: Kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und Aromen. DR.OWL ist allergen-, laktose- und glutenfrei, sowie zu 100 Prozent vegan.
  • CLEAN PACKAGING – nur schadstofffreies High-Tech Verpackungsmaterial wird verwendet. Eine langlebige, wiederverwendbare High-Tech TRITAN Flasche, die frei von Bisphenol-A (BPA) und PVC-Weichmachern/Phthalate ist auch erhältlich. (WICHTIG: Für die, die es noch nicht wussten: In herkömlichen Plastikflaschen sind genau diese Stoffe enthalten. Jene können in das Hormonsystem des menschlichen Körpers eingreifen und sind äußerst krebserregend.) An dieser Stelle eine kleine Filmempfehlung: "Plastik Planet" zeigt welch' verherende Folgen der Plastik Ge- und Verbrauch für uns Menschen, die Tiere und den gesamten Planeten hat. Die Doku ist definitiv sehenswert! Den Trailer zum Film gibt es hier.
  • Kleinster ökologischer Fußabdruck, durch minimierten Abfall und CO2 Ausstoß. Der Hersteller garantiert bis zu 90 Prozent reduzierten Verpackungsabfall im Vergleich zu PET-Flaschen und Alu-Dosen. Wow – Das ist doch mal ein Schritt in die Zukunft!! Außerdem sorgen das bis zu 90 Prozent geringere Transportgewicht und Transportvolumen für massive CO2 Einsparungen.
Bild 3_clean_planet.jpg
Be clean! Gemeinsam können wir Großes bewirken. Es sind kleine Schritte wie hier, die irgentwannn eine Veränderung bringen. © DR.OWL NutriHealth
Bild 3_owl_bottle.jpg
So sieht die wiederverwendbare Flasche aus, die nicht nur uns sondern auch unserem Planeten gut tut. © DR.OWL NutriHealth
Bild 2_owl_bottle.jpg
Weniger Abfall durch Wiederverwendung und das noch dazu ohne Schadstoffe. Eine Investiotion in die eigene Gesundheit. © DR.OWL NutriHealth
Bild 1_owl_bottle.jpg
Plastikfrei leben ist schwer, jedoch können wir es auf ein Minimum reduzieren, wenn denn der WILLE da ist. © DR.OWL NutriHealth

Der ursprüngliche Businessplan und auch die Markteintrittsstrategie für DR.OWL ist in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsuniversität Wien entstanden. Bei so einer Innovation haben die WU Studenten und das Team von DR. OWL REGENERATION doch einen Grund stolz auf sich zu sein.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus