Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 19.10.2016

Darum bist du gerade so super müde!

Du verschläfst deinen ersten Termin regelmäßig und eigentlich freust du dich den ganzen Tag schon auf ein kleines Nickerchen? Na dann, aufgewacht und aufgepasst. Deine permanente Müdigkeit kann mehrere Gründe haben.

Bild iStock_80116555_MEDIUM.jpg
um bist du gerade so super müde! © iStock by Getty Images
  • Die meisten deiner Getränke enthalten Alkohol.
    Das solltest du dringend duch Wasser ausgleichen. Alkohol entzieht dem Körper Wasser und das macht müde und träge.

    undefined
  • Obst kennst du nur aus den Kochshows im Samstag Nachmittags TV
    Ersetzt du Äpfel und Mandarinen regelmäßig durch Snickers und Mars, geht die Leistungskurve rasant bergab. Kurzfristrig liefern die Zuckerbomben zwar Energie, langfristig fehlen dem Körper aber wichtige Vitamine.

    undefined
  • Du wurdest für den nächsten Teenie-Zombie-Schocker gecastet
    Genug Schlaf muss einfach sein. Dauerhafter Schlafmangel kann nicht nur zu Fettpölsterchen führen, sondern auch zu Leistungsabfall udn Depressionen. Im Schlaf regeneriert sich dein Körper und bildet Wachstumshormone. Diese sind unter anderem für den Stoffwechsel und die Gehirnfunktion verantwortlich. Ideal sind ca. 7 - 8 Stunden Schlaf. Aber Achtung, auch zu viel Schlaf kann müde machen.

    undefined
  • Du bist ein absoluter Bewegungsmuffel
    Um deinen Körper besser mit Blut und Energie zu versorgen, solltest du dich zumindest ein bisschen bewegen. Ein kurzer Spaziergang und du fühlst dich schon viel wacher. Versprochen!
Bild müde.jpg
Gute Nacht! © Thinkstock
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus