Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 22.08.2016

Die 10 einfachsten Tricks gegen Cellulite

Sie ist wie eine nervige Bekannte, die man am liebsten aus dem Telefonbuch löschen möchte: die Cellulite. Die unschönen Dellen, die sich besonders gern an Po und Oberschenkeln zeigen, sind fast jeder Frau ein Begriff. Dabei ist die Bindegewebsschwäche gewichtsunabhängig. Hier 10 ganz einfache Tricks, wie ihr den bösen Dellen den Kampf ansagen könnt - und das ganz ohne teure Cremen und harte Stunden im Fitnessstudio.

Bild Cellulite.jpg
Die 10 einfachsten Tricks gegen Cellulite © iStock by Getty Images

Viel, viel Wasser trinken. Das hilft dem Körper, Schlackenstoffe auszuschwemmen. Einfach immer eine Flasche mit Wasser dabeihaben, hilft!

Nimm doch die Treppen statt den Aufzug! Geht meist sogar schneller und ist ein super Power-Krafttraining für zwischendurch. Harte Girls nehmen zwei Stufen zugleich!

Alles, was die Durchblutung ankurbelt, hilft, Cellulite vorzubeugen. In der Dusche lassen sich ein Peeling und eine wohltuende Massage mit einer Bürste mit weichen Naturborsten gut in die tägliche Pflege integrieren.

Kalt/Warm Schock! Entweder in der Sauna und nachher im Schaffelbad oder ganz einfach zuhause in der Dusche. Regt die Durchblutung an und ist gut für`s Gewebe.

Ab jetzt stehen wir nicht mehr nur doof rum beim Zähneputzen sondern machen 20 Kniebeugen.

Fünfmal am Tag Obst und Gemüse! Vitamine, Vitamine, Vitamine! Am besten natürlich frisch gepresst oder gedämpftes Gemüse. Beim Kochen gehen die Nährstoffe verloren und abgepackte Smoothies im Supermarkt enthalten leider mehr Zucker als Vitamine. Also selber zubereiten!

Entgiften: Optimal wäre Entgiften natürlich einmal pro Monat (Saftkur, Teekur, Suppenkur) für 3 Tage - zweimal im Jahr ist aber auch schon nützlich!

Po anspannen! Egal ob am Bürosessel oder im Bett beim Filmschauen - das hilft wirklich!

Lass doch einfach mal Fast Food weg. Das heißt nicht, dass keine Kohlehydrate oder Fett erlaubt sind. Aber die triefenden Pommes sind ein richtiger Lockvogel für Cellulite!

Tja und eben der ewige Feind des Menschen: Rauchen und Alkohol sind böse! Also wenn man ein paar Zigaretten und Gläschen Wein streichen kann, wäre das natürlich von Vorteil!

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus