Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 20.02.2018

Die besten Festivals des Sommers

Festival Guide 2018. Wir haben für euch alle wichtigen Infos für den Festivalsommer eures Lebens gesammelt. Mit dieser Liste wisst ihr auf einen Blick wann und wo eure liebsten Festivals steigen.

Bald ist wieder Sommer und das bedeutet... Richtig! Es wird mal wieder Zeit zum Shaken und zwar auf Festivals. Die heiße Jahreszeit müssen wir gebürlich feiern und das geht auf Openairs einfach am allerbesten. Wir haben alle wichtigen Infos für die coolsten Festivals 2018 für euch gesammelt. Also bastelt schon mal an euren Festival-looks denn in diesem Sommer steht so einiges an.

Vorbereitung ist alles, daher hier schon einmal die Festival von denen nach diesem Sommer jeder sprechen wird!

 

Also worauf wartest du...

Schritt 1: Festival aussuchen

Schirtt 2: Urlaub buchen

Schritt 3: Besties einpacken und am allerwichtigsten...

Schritt 4: Abfeiern, was das Zeug hält.

Coachella

Das Coachella Valley Music and Arts Festival zählt zu den weltweit größten Festivals überhaupt. (Leider auch zu den teuersten.) Hier treffen sich Bloggerinnen, Promis und ganz normale Festival-Gäste und celebrieren Musik, Fashion und heiße Sommernächte. Das Festival mit dem Riesenrad in der Mitte und den besten Stylings ist wohl das "instagram-tauglichste" Event des Sommers.

Wo: Empire Polo Club, Indio, Kalifornien

Wann: 13. - 23. April 2018

Website: https://www.coachella.com/

 

 

LIGHTHOUSE FESTIVAL

Anfang Juni findet zum fünften Mal das Lighthouse Festival in Kroatien statt. Dort hast du die Möglichkeit, zu internationalen Topkünstlern am Meer bei schönster Strandkulisse abzushaken und deinen Urlaub mit der richtigen Portion Festival-Feeling zu verbinden. Also nichts wie los, pack deine besten Leute ein und ab in den (Festival-)Urlaub.

Wo: Poreč, Kroatien

Wann: 30. Mai - 03. Juni 2018

Musik: underground electronic music

Website: https://www.lighthousefestival.tv/

HIP HOP KEMP

HipHop Fans aufgepasst! Dieses Festival hat so einiges zu bieten. Neben zahlreichen nationalen und internationalen HipHop-Acts ist auch das Festival-Gelände definitiv einen Besuch wert. Skate-Parks, Schlamm-Catchen, Basket-Ball-Plätze und vieles mehr erwartet euch in der Nähe von Prag beim HipHop Kemp 2018. Unser absolutes Festival Highlight des Jahres! Nachdem die ersten Acts bereits verkündet wurden (SUICIDEBOY$ und Bill $aber), sind wir umso gespannter welche Künstler neben ihnen das Festival rocken werden. Es bleibt spannend...

Wo: Festivalpark, Hradec Králové, Prag, Tschechien

Wann: 23. - 26. August 2017

Musik: Hip Hop

Website: http://de.hiphopkemp.cz/

OPENAIR FRAUENFELD

Das A & O seit vielen Jahren für unzählige HipHop-Lover. Jedes Jahr lockt das Openair Frauenfeld tausende HipHop-Fans durch ihr unglaubliches Line-up in die Schweiz. Hier trifft sich die Elite in Sachen HipHop und feiert gemeinsam die neuesten Rhymes und Beats. Heuer waren die Tickets jedoch in kürzester Zeit Sold out. Kein Wunder, denn Headliner des Festivals ist heuer kein geringerer als EMINEM. Doch auch das restliche Line-Up kann sich mehr als nur sehen lassen.

Wo: Grosse Allmend, Büren an der Aare, Schweiz

Wann: 5. - 7. Juli 2017

Musik: Hip Hop

Website: http://www.openair-frauenfeld.ch/

Köpfe nicken zu den angesagtesten Beats von heute und damals. Heuer unter anderem mit Rin, Bausa, Joey Bada$$, Wiz Khalifa und vielen, vielen mehr ... © Openair Frauenfeld

Lollapalooza

Seit einigen Jahren ist das beliebte Festival auch in Europa gelandet! Nach Brasilien, Argentinien, Chile und USA folgte Deutschland. Berlin hat 2015 einen lauten und sonnigen Start hingelegt. Hier könnt ihr internationale und nationale Acts zwei Tage lang ungebremst feiern. Eine völlig neue Location mit zahlreichen Überraschungen, das verspricht uns das Lollapalooza Festival in Berlin. Neben dem Coachella sicher eines der stylischsten Festivals.

Wo: Rennbahn Hoppegarten, Berlin

Wann: 8. - 9. September 2017

Musik: EDM, Pop, Rock

Website: lollapaloozade.com

 

Las but not Least

Unser heißgeliebtes DONAUINSELFEST.  Kaum zu glauben, dass es ein Festival gibt, das so viele Acts in so kurzer Zeit in unsere Lieblingscity holt und das auch noch bei FREIEM Eintritt. Jedes Jahr aufs Neue überzeugt das Donauinselfest mit seinem wirklich ausgeklügelten Line-Up, das keine Musikrichtung vernachlässigt. Alle Jahre wieder eines unserer Sommer-Highlights! #sommerinwien

 

Wo: Donauinsel, Wien

Wann: 22. - 24. Juni 2018

Musik: Quer durch di Bank alles!

Website: donauinselfest.at

 

Natürlich gibt es noch abertausende Festivals, die in diesem Sommer für unvergessliche Nächte sorgen werden.

Hier noch ein paar Festival-Highlights zum Durchscrollen:

Burning Man

26. August bis 3. September 2018.

Sziget Festival

08 August - 15. August 2018.

Sonne, Mond und Sterne Festival

10. - 12. August 2018.

Splash Festival

6.- 8. Juli 2018.

Nova Rock

14. - 17. Juni 2018.

Fm4 Frequency Festival

16. bis 19. August 2018.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus