Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.06.2016

Die neuen Superfood Pops

Die perfekte Kombi aus Frucht, Nuss und Superfood bieten dir die Super Food Pops. Lecker und gesund - so schmeckt der Sommer.

Bild TEATOX_SuperfoodPops_72dpi.jpg
Diese gesunde Eisleckerei bietet die perfekte Abkühlung an heißen Tagen. ©TEATOX Bikini Guide

Unter der prallen Sommersonne, beflügelt uns oft der Gedanke an ein leckeres, kaltes Eis. Nun kann dieses Eis, auch mehr als eine kleine Abkühlung sein, sondern eine gesunde Mischung aus Frucht, Nuss und Superfood.

Bild iStock_60914990_MEDIUM.jpg
Chia Samen haben den höchsten Omega-3-Gehalt überhaupt und sind somit ein echtes Super Food. ©iStock by Getty Images

Mit nur wenigen kleinen Handgriffen, kann man sich das Sommereis schlechthin, ganz leicht selber zaubern.

 

Bild TEATOX_SummerGuide_72dpi.jpg
Rezepte und Tipps für die perfekte Bikinifigur findet ihr im neuen ©TEATOX Bikini Guide

Wir verraten euch, wie ihr diese leckere Eiskreation selbst herstellen könnt:

Deine Zutatenliste:

3 kleine gefrorene Bananen

100g gefrorene Himbeeren

10 Cashewnüsse

2 EL Mandelmus

2 TL Agavendicksaft

250 ml Soja- oder Mandelmilch

1 EL Chiasamen

 

Schon kanns losgehen:

Alle Zutaten, außer die Chiasamen, in einen Hochleistungsmixer geben bis das Ganze zu einer cremigen Masse wird. Nun die Cbiasamen unterrühren und die Masse in die Eisformen füllen. Einen Holzstiel in die Mitte platzieren und über Nacht einfrieren. Vor dem Verzehr kurz ins heiße Wasser halten, um das Eis leichter aus den Förmchen entfernen zu können.

 

Also nichts wie los! Die Abkühlung des Sommers wartet auf euch.

 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus