Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 26.05.2017

Dieses Land bietet Frauen die besten Chancen!

Das hübsche Fleckchen Erde im Norden lockt mit vielen Vorteilen. Wir nennen euch die Gründe, warum ihr mit dem Gedanken spielen solltet nach Schweden auszuwandern.

Bild iStock-520296234.jpg
In Schweden wird Frauenpower groß geschrieben! © iStock by Getty Images

Wenn wir so nachdenken, haben wir den Schweden schon einige tolle Dinge zu verdanken. Da wären die schönen Sachen von Acne Studios, Astrid Lindgren und damit auch Pippi Langstrumpf und nicht zuletzt unsere halbe Wohnungseinrichtung dank Ikea. Doch das nostalgische Land im Norden hat noch viel mehr zu bieten. Vor allem für uns Frauen.

 


Laut einer Studie bietet das Königreich Schweden weltweit die besten Chancen für Frauen. Mehr als 9.000 Frauen nahmen an der Umfrage teil. Entscheidend für den Titel waren dabei Menschenrechte, Gleichstellung der Geschlechter, Einkommensgleichheit, Sicherheit und Fortschritt. Die nördlichen Länder hatten hierbei generell die Nase vorn. Neben Schweden überzeugte auch Dänemark, Norwegen, die Niederlande und Kanada (Top 5).

 

 

Bei so vielen Vorteilen sollten wir uns vielleicht doch nochmal überlegen, ob wir nicht nach Schweden ziehen möchten. #GIRLPOWER

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus