Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.06.2017

ERFRISCHENDER WASSERMELONEN-FETA SALAT

Im Sommer gibt es kaum beliebtere Gerichte als Salate. Wir haben wieder ein neues, einfaches und super-leckeres Rezept für euch.

Bild iStock_93234445_LARGE.jpg
Lecker und erfrischend: Wassermelonen-Feta Salat© Getty Images
Wir haben mal wieder ein neues Trendgericht für euch! Auf den Blogs und sozialen Netzwerken wird dieser Salat gerade total gehypet! Der Wassermelonen-Feta-Salat ist super simpel, lecker und gesund. Außerdem ist er ideal für diese Jahreszeit: er ist erfrischend und ist in Null-Komma-Nichts zubereitet!
 

Ihr benötigt lediglich:

1/4 - 1/2 Wassermelone
1 Packung Feta
frische Minze
je nach Belieben Pinienkerne oder andere Nüsse
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Limetten- oder Zitronensaft

So gelingt's:

Zuerst entkernt ihr die Wassermelone und schneidet sie in Würfel. Den Feta ebenfalls würfeln und die Minze waschen und hacken. Danach die Pinienkerne etwas anrösten (ohne Fett!) bis sie gold-braun sind. Das Dressing besteht aus Limettensaft, Olivenöl sowie Salz und Pfeffer. Zum Schluss alle Zutaten in einer Schüssel vermengen, Pinienkerne drüber streuen und fertig!
Uns gefällt auch die etwas abgewandelte Version des Salates: Wassermelonen-Feta-Bites. Einfach Wassermelonenstücke mit einer Feta-Olivenöl-Limetten-Paste bestreichen und schon habt ihr das perfekte Fingerfood für Partys!
Bild iStock_84979667_LARGE.jpg
Wassermelonen-Feta-Bites: das perfekte Fingerfood für jede Party! © Getty Images
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus