Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 18.02.2016

Firenze mio!

Was Paris für die Damen, ist Florenz für die Männer – findet hier doch „Pitti Uomo“, die größte Männermode-Messe der Welt, statt. Und auch sonst ist die Stadt „alla moda“!

Bild GettyImages-591215513.jpg
Architektur, Kunst und Kulinarik prägen die Stadt. © Getty Images

Alle Jahre wieder zieht es die gesamte Männermodewelt nach Florenz zur „Pitti Immagine Uomo“, einer wahrlich gigantischen Messe mit über 1.000 Ausstellern und zehntausenden Besuchern. Mitten unter ihnen heuer im Jänner auch Stefan Joham, umtriebiger look!-Fotograf und bekennender Dandy. „Ich hatte schon viel davon gehört und wollte einmal selbst dabei sein. Also packte ich meine Koffer voll mit meinen schönsten Anzügen, Krawatten, Mascherln und Stecktüchern, denn ich wollte ja auch in Italien als gut gestylter Typ auffallen“, lacht er.

Bild (c)www.stefanjoham.com-2962.jpg
Unser look!-Fotograf brachte von der „Pitti Uomo“ viele Eindrücke mit.

Und es hat sich für ihn gelohnt. „In Florenz angekommen, war ich von der Vielfalt und der Architektur sofort begeistert. Die Toskana ist doch das Mekka des guten Geschmacks. Alle sind sehr freundlich, leidenschaftlich und gut gekleidet, einfach mit Style.“

Bild Bildschirmfoto 2016-02-18 um 13.02.34.png
Florenz hat Style und steht der Ville lumière in Nichts nach! © Stefan Joham

Den sie auch gerne zeigen. Gibt es vor dem Messegelände doch die sogenannte „Pitti Wall“. „Dort sitzen die Dandys der Neuzeit aus aller Welt. Ich traf zum Beispiel eine Gruppe von Portugiesen, die extra angereist waren, um sich von Bloggern und Fotografen ablichten zu lassen.“ Stefan Joham schoss zahlreiche Bilder und wurde selbst zum Objekt der Kamera-Begierde.

Bild Bildschirmfoto 2016-02-18 um 13.04.18.png
Auf der „Pitti Wall“ präsentieren sich Modefans den Fotografen. © Stefan Joham

Jährlich kommen etwa vier Millionen Menschen nach Florenz, wo neben der Mode vor allem die bildende Kunst im Vordergrund steht und die als Wiege der Renaissance gilt. Die historische Innenstadt ist Weltkulturerbe, das Magazin Forbes wählte die toskanische Metropole zur schönsten Stadt der Welt. Und zu jener italienischen Metropole, in der es die besten Restaurants gibt ...

Bild GettyImages-478060591.jpg
Florenz hat Stil UND guten Geschmack! © Getty Images

WOMEN FASHION WEEKS 2016

Während wir auf den Frühling warten, werden in den großen Modemetropolen die Trends für Herbst und Winter präsentiert: Los ging’s am 11. 2. mit der Fashion Week in New York (News dazu gibt's hier und hier), ehe der Designer-Tross am 19. 2. nach London übersiedelt. Im Anschluss daran eröffnet am 24. 2. die Modewoche in Mailand – und als Highlight bildet Paris von 1. bis 9. 3. den krönenden Abschluss.

Bild GettyImages-496965562_master.jpg
Der Modezirkus zieht durch die Welt - und wir sehen gespannt zu! © Getty Images
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus